Aktuelle Zeit: 17.12.2018, 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 23:31 
Benutzeravatar
Hallo zusammen!

Ich wollte mich nicht äussern,aber "alte" GL hat sich gemeldet und das kommt mir suspect vor ;
meine Antennen sind sensibel und ich bin misstraurisch geworden,deswegen wollte ich Euch das
nicht vorenthalten.
Ich habe Ihr offen geschrieben,das ich unzufrieden bin und erwartet habe Korrektur von Fehlern,
Sie ist darauf nicht eingegangen und fragt trocken,ob ich vor habe zu Ihr zu kommen.
Sonst nichts....
Es wäre mir Recht,wenn Sie mehr Empathie hätte und Verständniss ; wie sollte Sie haben,Sie ist nich
so jung und und hat wenig Menschenkenntniss und Erfahrungen.
Ich bin für Sie nur eine von vielen,ein Fall nur...
Meine Interesse sind für Sie uninteressant,Sie nimmt 40,-€ /Std./ ,cash soll her...
@ musika - es tut mir leid,aber ich habe nie gesagt,dass meine Technik perfekt ist - das
möchte ich verneinen - warum wollte ich GU nehmen?
Ich habe geschrieben,das nur meine STÜTZE optimal ist /Zwerchfell straff,ohne Bindegewebsschäche/.
Ich habe GU in meiner Jugend gehabt und singe öffentlich nur 3 mal im Jahr seit 4 Jahren,
also 12 mal erst.
Unsere Ferienstammgäste - Musikerfamilie bestehend aus Eltern und 5 Kinder musizieren jedes
Jahr mit verschiedenen Mottos und ich passe mich an und singe in deutsch,italienisch,hebräisch,
russisch dem Thema entsprechend.
Ich habe den Herrn H. /Feriengast/ gelernten /Karlsruher Musikakademie/ Bass-Bariton um
Korrektur gebeten - wir haben doch zusammen geprobt,weil Sie mich begleiteten,es kam nichts...
Wir treten zusammen auf ,Theater ist voll,Menschen aus Umgebung kommen ,applaudieren,
warten auf das nächste Jahr und ich will nur besser sein.
Ich weiss,Ihr werdet mich nich verstehen können,aber ich freue mich für jede Antwort und danke
allen - Dir,liebe Petronella,Du könntest Dich in meine Situation hineinversetzen,aber Du bist auch
jung und wohnst in München.
Weisst Du,ich wohne im... 114 Seelen Dorf seit 6 Jahren,früher wohnten wir in Karlsruhe und ich habe
nur gearbeitet,14 Tage durch ohne einzigen Tag Pause 10 1/2 Std. in der Nacht ,bekam Rente
um sich finanziell unabhängig zu fühlen.
Mein Mann ist gebrechlich geworden nach Bandscheiben Op und für mich ist wichtig,FeWo- schön
und sauber zu halten,ich habe eigentlich keine Zeit für Gesang,das tue ich nur für meine Seele und weil die
Menschen mich hören wollen.
Seitdem hat sich viel geändert und ich möchte neue Technik lernen ,auf dem laufendem sein.
Ich freue mich,dass auch für Forum so eine wie ich mit crazy Threads bisschen Leben in Forum bringt :
solange wir kommunizieren,leben wir und ...Forum auch.
Vielen Dank für Eure Meinungen,ich weiss es sehr zu schätzen,nur eins ist mir unbekannt und zu wider-
Neid und Ungerechtigkeit und ---Ellbogen.
Ich werde GU fortsetzen und das mache ich nur für mich und aus Respekt vor Zuschauer.
Ich wünsche Euch gut´s Nächtle
Eure mariella big_good night


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 11:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3467
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo mariella,

nein, du hast nicht gesagt, dass Deine Technik perfekt ist, aber Stütze, Stütze ist ein Teil der Technik und wenn sie ok wäre, hättest Du nich so ein starkes Tremolo, würdest sauberer singen, was oft kommt, wenn man nicht mehr so jung ist und keine Übung hat.

Es ist hier sicherlich niemand neidisch auf dich oder ungerecht, doch die Ellenbogen kommen von dir, weil du einfach nicht verstehen willst, was wir dir hier sagen möchten und du dich dagegen wehrst, obwohl dir alle helfen möchten. Mit Lobhudeleien hilft man dir nicht, aber die Wahrheit ist sehr schwer zu sagen, da dich niemand verletzen möchte, das geht wohl jedem Menschen so.

Auch junge Lehrerinnen haben ihre Erfahrungen und können unterrichten, das anzuzweifeln ist nicht gut, auch sie müssen sich erst ein Bild machen von deiner Stimme, bevor sie richtig arbeiten können und viele Versuche wo man ansetzen kann, sind nötig. Auch wenn du sie nett findest, du akzeptierst nicht wie sie unterrichtet. Du hast viele Baustellen und da muss man vorsichtig anfangen, kein Haus steht ohne Fundament und darauf kann man bauen.

Ich bitte dich deine privaten Dinge nicht mehr ins Forum zu setzen, ich glaube, wir wissen alle, was du beruflich gemacht hast, was du heute machst usw., das kann man ja immer wieder nachlesen in vorhergegangenen threads.

Wenn du etwas musikalisches beitragen kannst, zu jeder Zeit gerne, doch bitte, lass deine negativen Erfahrungen, von wo und wann auch immer, weg, schau nach vorne, freue dich auf deine Gesangsstunde und verlasse dich auf die Lehrerin, sie weiß schon was sie macht. Sie wird auch auf dich eingehen, doch viele Fragen am Anfang würde ich nicht stellen, lass sie gewähren, sie muss dich und deine Stimme erst einmal einordnen.

big_bye

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 11:26 
Benutzeravatar
Hallo !

Ich habe nicht vor weiter über meine Erfahrungen bezüglich GU zu schreiben.
Das behalte ich für mich ; ich habe eine GL gefunden und ich muss selber /wie
bis jetzt/ rausfinden,ob Sie eingeht auf da,was ich brauche.
Ich bedanke mich für rege Interesse an meinem Thread.
Ich werde dazu mich nicht mehr äussern,bitte um Verständniss.
Man sagt "mit guten Ratschlägen ist die Hölle gepflastert"...
Bis jetzt habe ich selber mein Leben gemanagt und das war gut so und das werde
ich alleine weiter so machen,wie bis jetzt.
es grüsst Euch mariella big_bye


Zuletzt geändert von mariella am 08.02.2012, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 17:35 
Offline
Ratgeber
Ratgeber
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 17:25
Beiträge: 545
Vorname: Dietmar
Nachname: Vollmert
Musikas klugen, einfühlsamen Bemerkungen ist ( fast ) nichts hinzuzufügen.
Du wirst einen gangbaren Weg für Dich finden, liebe Mariella. Hoffentlich kennst Du mindestens einen kompetenten Mitmenschen, der Dir stets die Wahrheit sagen darf, was viel wichtiger ist als unreflektiertes Schulterklopfen. In diesem Sinne : TOI - TOI - TOI !

Ciao. Ospite big_ok


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 11:58 
Benutzeravatar
Hallo ospite!

Ich bin immer offen fürs neue und auf gerechte Kritik reagiere ich normal.
Bin dankbar für jeden Tip,was Gesang betrifft,wie gesagt,viele Jahre sind von
meinem letzten GU vergangen und das war ,wie Ihr sagt "östliche Gesang-
stechni" /Musikschule in Breslau/.
Es hat sich vieles verändert,ich ,mein Gewicht,Alter,aber meine Stimme nicht ;
sie ist immer noch kräftig und ausbaufähig.
Bitte mich nicht verurteilen,bin kein Baron Münchhausen,bin trotz Alter
neugierig auf alles und meine Gesangstechnik wurde seit der Zeit nicht
"überholt".
Ich weiss es nicht,ob es Dir einfällt,dass ich Dir selber vorgeschlagen habe
/bevor ich zum Deinem Workshop kommen würde/ per Skype,oder per you
tube mich hören zu können.
Mit you tube habe ich auch keine Erfahrungen bis jetzt gemacht und die
Möglichkeiten nicht gekannt,es fiel mir als Alternative zu Skype .
Mein Klavierlehrer hat mir eine hiesige Tonaufnahmestudio genannt und
da habe ich einen Termin ausgemacht und da fängt es an ; in der Zeit war
ich nicht fit und nicht disponiert /Erkältung und üble Zahnfleischtascheent
zündung/,wollte den schwer erreichbaren Termin nicht platzen lassen
gerade in der Zeit und da habe ich Angst bekommen - ich habe mich quasi
selber in Gefahr gebracht auf harsche Kritik seitens kompetenten GL,wie Ihr
ausgesetzt...
Ja,ich habe den Mut bewiesen ohne GU,Korrepetitor,ohne Übung,gleich aufzu-
nehmen ; ich habe musika ängstlich in einer PN gefragt - "brauche ich mich zu
schämen?".
Feedback war sehr positiv von meiner Musikerfamilie und hiesigen Zuhörer.
Sorry,wenn ich Euren Niveau nicht entspreche,ich gelobe Besserung.
Ich habe meiner bisherigen GL mitgeteilt,dass ich nicht mehr bei Ihr GU nehme
werde,mich bedankt bei Ihr und habe eine ältere /48 - jährige/ GL,Opernsängerin
gefunden,am kommendem Mo- habe ich ersten GU bei Ihr.
Ich wollte keine Affäre auslösen,bin Euch dankbar für Eure Anteilnahme und Kritik
und Hinweise auf mangelnde Gesangstechnik ; ich werde daran arbeiten ,versprochen.
Was mein privates Leben betrifft,sorry,werde ich auch nicht mehr darüber schreiben,
das habe ich nur deswegen getan,das Ihr Einblick in mein Leben hat ,um zu nachvoll-
ziehen,dass ich was Zeitmagel betrifft wirklich in Not bin,trotz allen ,aber werde ich
an meiner Technik arbeiten und dank Musika,möchte ich an Workshop mit Frau
Vera Borisova teilnehmen.
Liebe Grüsse
von mariella big_herz


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 17:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005, 18:26
Beiträge: 1224
Wohnort: Starnberg/London *21.12.
Vorname: A
Nachname: N
Ich habe diesen Thread vorerst geschlossen, da zu dem Thema alles gesagt wurde. Bei Bedarf kann der Thread natürlich wieder geöffnet werden.

LG Silje

_________________
...Letztlich ist Gesang ein in Klang gegossenes Gebet -
--------------------------- -----------------------------

www.angelikasopran.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eure erste G.stücke
Forum: Gesangschüler
Autor: Anonymous
Antworten: 45
Meine Vorstellung in diesem Forum
Forum: Sängerseele
Autor: harryjack
Antworten: 0
habe ich gefunden:...
Forum: Stimme
Autor: manne
Antworten: 2
meine 1. CD-mein Geschenk für Euch,für Eure Seele...
Forum: Stimme
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Erreiche meine GL nicht mehr
Forum: Sängerseele
Autor: Hilde45
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz