Aktuelle Zeit: 17.12.2018, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Körperliche Berührung
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 22:37 
Brot für die Welt! Aber die Wurscht bleibt hier!!
:pfeif:

BeitragVerfasst: 24.04.2009, 23:08 
Ach so einer bist du, musencusmuc: ein ganz Humorvoller! -
Das hätte ich mir doch denken können, bei deinem so originellen wie witzigem Nick!-
Und den Ranzen trägst du auch vorn? - Gehst also nicht mehr zur Schule, oder? - :-)
Nun habe ich dich in der letzten PN um eine Empfehlung gebeten. Wusste ja nicht, dass du Gesangspädagoge bist. Ist das richtig? -
Aber nicht anfassen, wenn ich zu dir in die Stunde komme! - Bin ungemein kitzelig! :-)

Mit sangesakrobatischen Grüßen,

vox clara :hund

Liebe Dola, um Gottes Willen! -
Wir reden ein und dieselbe Sprache und können uns trotzdem missverstehen! - Ich denke, Musika hatte dich missverstanden.
Du hast vollkommen Recht! Wir sind vom Thema abgekommen! - Das Stichwort "Ranzen" hat dem Diskussionsfaden eine weitere Abzweigung mitgegeben!
Wenn es nicht allzu häufiig passiert, ist es doch nicht so schlimm. - Du hattest die "Themaverfehlung" ja eher mit Humor gesehen, nicht wahr?

Mit besten Grüßen in die Nachbarschaft,

vox clara :92

BeitragVerfasst: 24.04.2009, 23:08 
Hilfestellender
Hilfestellender

Vorname: s
Nachname: t
Liebe Freunde,
mit Vergnügen eure Beiträge zu diesem wichtigen Thema überflogen. Bei uns in Ö ist das Wort: Anfassen in diesem Zusammenhang nicht üblich, meist wird der Ausdruck: Angreifen verwendet. Das Wort : Berühren passt auch nicht, ist meiner Meinung nach nicht zielgerichtet. Wenn mich aber irgend wer angreift, muss ich denjenigen (diejenige) schon "gut riechen" können, sonst Komplikationen.
Was die Nackedeis auf der Bühne betrifft, kommen diese, fast immer unpassend, nur um dem Regisseur "Profil" zu verleihen, immer öfter vor. Einer dieser, von vielen "über den grünen Klee" gelobten Regisseure, K.......y namens, lässt jedenfalls fast in jeder Oper sch....eln, ob in Aida oder Fallstaff. Das völlig unpassende rote Sofa inzwischen legendär......
Thema :Körperliche Berührung verfehlt, danke setzen. Gute Nacht und liebe Grüße
alfredo :n1:

BeitragVerfasst: 25.04.2009, 10:28 
Freunde, Römer, Landsleute!
Bevor ich hier in ein Zwielicht gestellt werde: Auch ich fasse / greife (Alfredo! ;-) ) Schüler nur an, um Ihnen etwas über Atmung und Resonanz klar zu machen! Nicht mehr, nicht weniger!
Alles andere gehört ja ned in den Unterricht.
Auf der Bühne bleibt einem aber nix anderes übrig: Man muss auf Tuchfühlung gehen - egal mit wem und egal, wie sympathisch das Gegenüber ist.
Zur Vorstellung von Caballe und Pavarotti nackend: Ich habe den Pavarotti NACH seinen besten Zeiten als Radames (wohlgemerkt ANGEZOGEN) gesehen und fand DAS schon augenkrebsverursachend!
Gruß und Kuss, der züchtige musencus
ps Liebe vox clara, ja der Ranzen ist vorn ... und viel davon ... möchtest Du ein bissal was abhaben, von meinem Knödelgrab? grins

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]