Aktuelle Zeit: 17.12.2018, 02:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger - Frust und Fragen
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 11:17 
hat sich schon eingelebt
hat sich schon eingelebt

Vorname: Manfred
Nachname: Troll
zu chrissi,

deine Beiträge und besonders der letzte haben mich an meine Situation erinnert.

ich bin zwar viele viele Jahre älter wie Du und habe leider erst vor ca 5 Jahren angefangen GU zu nehmen, aber ich kenne auch das Thema Ungeduld mit sich selbst, Selbstzweifel und mangelndes Vertrauen in sich selbst und zum Beispiel in seine/n GL.....und andere

Bei mir ist das, biografisch bedingt, einfach so......und ich arbeite seit über 12 Jahren in einer speziellen Therapie dran. In diesen vielen Jahren, in denen ich mich sehr tief mit mir selber und meinen Bedürfnissen auseinandersetzen musste, habe ich viel positives gelernt:

ich bin einfach, der ich bin (mit vielen Schwächen und aber auch ganz vielen Stärken, Begabungen und Ressoucen!!!)

ich konnte lernen, dass es wichtig ist, sich Menschen anzuvertrauen und Vertrauen in die Fähigkeiten zu setzen, bei Menschen, die mich "beurteilen" müssen (Ärzte, Gutachter und natürlich in unserem Fall auch unsere Gesangslehrer

Und das wesentliche: ein Ziel / ein Wunsch / ein Traum nicht aus den Augen verlieren und bei Bedarf kämpfen, nach Niederlagen wieder aufstehen und weiterlaufen, neu Kraft schöpfen, sich immer auch wieder mal Ruhe gönnen........dran beleiben, egal, wie lange es dauert.