Aktuelle Zeit: 14.10.2019, 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.04.2006, 13:08 
Benutzeravatar
Hallo,

wie regelt ihr das denn mit den persönlichen Dingen wie bspw. den Handtaschen bei Chorkonzerten?


Liebe Grüße
Chero


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2006, 13:31 
Benutzeravatar
Ich habe ein winziges Täschchen, welches ich aufs Podium schmuggle und unter der Bank deponiere. Platz reicht gerade für Taschentuch, Schlüssel und Mini-Geldbörse. Der Rest der Ausrüstung bleibt bei den Mänteln. Das machen bei uns fast alle Sängerinnen so.


Gruss
lucicare sonne


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2006, 13:51 
Benutzeravatar
lucicare hat geschrieben:
Der Rest der Ausrüstung bleibt bei den Mänteln. Das machen bei uns fast alle Sängerinnen so.
Gruss
lucicare sonne


So es denn eine einigermaßen abschließbare Garderobe gibt. Ansonsten muß man dann auf Bekannte zurückgreifen, die im Zuschauerraum sitzen.

Bei einem Chor-Auftritt steht man ja nicht so exponiert und kann das Mini-Täschchen auch unter einem langen Rock tragen, so man denn kein hautenges Kleid trägt.

Glücklich die Damen, die beim Chor-Auftritt auch Hosenanzüge tragen dürfen.

Liebe Grüße
Uralt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2006, 13:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3494
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo,

ich kenne einen Chor, der in der Chorkleidung extra eine Tasche hat für Taschentuch und "Bonbons" :d_neinnein: Sie haben lange Kleider oder auch Kostüme und Folklore, aber überall ist eine Tasche versteckt.

Liebe Grüsse

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2006, 14:43 
Benutzeravatar
Uralt hat geschrieben:
So es denn eine einigermaßen abschließbare Garderobe gibt. Ansonsten muß man dann auf Bekannte zurückgreifen, die im Zuschauerraum sitzen.



So einen Luxus haben wir in unserer gotischen Kirche nicht, deshalb kommen ja auch Schlüssel und Geld mit rauf. Bekannte zutreffen ist in dem Gedränge schwierig, der Chor wird da separat gehalten. :ruhe: :n139:


Gruss
lucicare sonne


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2006, 19:41 
Benutzeravatar
hallo, chero,
gute Frage und oft Dauerstress. Irgendwie kriegt man es meist gebacken. Habe aber mal erlebt, dass in der Münchner Musikhochschule der halbe Hochschulchor beklaut wurde. Unglaublich!!!! :n31:

hatte Glück, weil große Hosentaschen. Im Frauenchor haben wir Geldbeutel u.ä., wenn kein sicherer Platz vorhanden war, eingsammelt und einem achtsamen Chor - Ehemann zu treuen Händen gegeben.
grüße,
dola


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2006, 19:43 
Benutzeravatar
Ich habe bei all den Chorauftritten so gut wie nie etwas mit auf die Bühne genommen. Bei unseren Konzerten wurde noch nie was geklaut, egal wo. :dafür:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wohin mit dem Armen beim Singen?
Forum: GesangslehrerIn
Autor: musica
Antworten: 25
Wohin zum Probenwochenende
Forum: Chor
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz