Aktuelle Zeit: 19.07.2019, 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Filmchor
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 13:47 
Benutzeravatar
Sagt mal, wisst ihr, ob es Filmchöre gibt? Ich hab mal im Internet gesucht und nichts gefunden. Ich halte nämlich derzeit Auschau, um einem guten Chor beizutreten und da hab ich an Filmchöre gedacht, weil die echt tolle Sachen singen können und die Arbeit rund um den Film fasziniert mich total.
Allerdings haben mir bereits ein paar Bekannte gesagt, dass das meist Sänger ohne Engagement machen (die also zu Chören zusammengeschlossen werden für eine Produktion). Ja, mein sich aus meinem Problem ergebendes nächstes Problem ist, dass es in Österreich wohl keinen Filmchor zu geben braucht... bei den Filmen...

Vielleicht weiß ja einer von euch was...!?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 16:34 
Benutzeravatar
Wenn's ein Film mit grossem Budget ist, werden dafuer Profichoere engagiert - sieh Dir mal ein paar CD-Cover grosser Produktionen an, dann findest Du da teilweise schon was zu ...

Mag sein, dass bei kleineren Produktionen Einzelsaenger gebucht werden (das sind dann eher Studiomusiker) und dann zusammengemischt werden - man kriegt ja heute mit Synthesizern schon Beachtliches hin, da klingen drei Mann ploetzlich wie ein ganzes Orchester ;-)

Wie gesagt, extra Filmchoere gibt es aber meines Wissens nach eher nicht, so wie es ja auch eigentlich keine extra Filmorchester gibt, das sind ja meist auch bestehende Orchester.
Wohl gibt es natuerlich solche, die dafuer oefter gebucht werden, und da macht es vielleicht Sinn, sich bei eben selbigen zu bewerben, wenn es Vakanzen gibt ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 17:04 
Benutzeravatar
Es gibt tatsächlich ein Film o r c h e s t e r , das " Deutsche Filmorchester Babelberg ", dessen Fortbestand allerdings bedroht ist, weil das Land Brandenburg seine finanzielle Unterstützung wahrscheinlich einstellen wird. Ob es, passend zum Orchester, auch einen derartigen Chor gibt, weiß ich nicht.
Ciao. Gioachino


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 22:14 
Benutzeravatar
Na ja, dann wird es wohl weniger mit solchem Chorgesang. Zudem wohne ich ja nicht unbedingt in Hollywood, wo Filme mit theatralischer Musik und riesigem Chor untermalt werden...

Wer weiß, wenn mich in ein paar Jahren der Ergeiz packt, dann suche ich das genauer ab.

Trotzdem danke für die Antworten!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz