Aktuelle Zeit: 19.07.2019, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ausgebildete stimmen im chor
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 09:54 
Benutzeravatar
Barbarina hat geschrieben:
Uralt, ich weiss ja nicht ob ich's richtig verstanden hab, aber ich denke, Robin hat gemeint, dass die Höhe ausbaufähiger ist als die Tiefe.
Barbarina


Auch da habe ich meine Zweifel. Da kommt es doch auf die Veranlagung und darauf an, wie man vor einer Gesangsausbildung gesungen hat.
Ich habe in den Chören meist in der Mittelstimme ( ich denke mal so c-c1) gesungen und habe Höhe und Tiefe gleichermaßen ausgebildet, natürlich in "meinem" Rahmen und mit meiner Veranlagung.

Liebe Grüße
Uralt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ausgebildete stimmen im chor
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 13:02 
Benutzeravatar
Hallo Uralt,

ja ich denke mir auch, daß es sowohl Türchen in der Höhe UND in der Tiefe gibt, die durch den Gesangsunterricht aufgeschlossen werden können/sollten/müssen. Den richtigen Schlüssel zu finden ist eine Zusammenarbeit zwischen Schüler und Lehrer sowie Technik.

Natürlich hängt es immer von dem Schüler und dessen Veranlagung selbst ab, wie weit diese Türen sich öffnen lassen. Jeder Schüler baut Höhe und Tiefe aus, jedoch Grundlage ist immer die Veranlagung.

Liebe Grüsse
Chero


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Männer - Duette tiefe Stimmen
Forum: Literatur
Autor: Anonymous
Antworten: 26
Wieviel Auszeit verträgt eine ausgebildete Stimme ?
Forum: Stimme
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Neue Stimmen
Forum: Allgemeines
Autor: Joachim
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz