Aktuelle Zeit: 21.10.2019, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 20:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3494
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo Fliu,

bitte tu mir einen Gefallen und lade nicht so riesige Fotos, Dateien usw. hoch, es benötigt sehr viel Platz und irgend wann ist der mal erschöpft. Nimme diese Foto runter und mache es wesentlich kleiner, ich möchte es nicht gerne löschen. Danke

Liebe Grüsse

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 21:03 
Benutzeravatar
Hallo Fliu

Kleiner Tipp: Du kannst die Fotos auf http://imageshack.us/ laden; dort wird automatisch auch ein Thumbnail des Bildes zum Einfügen in Foren generiert. Klickt man dann auf den Thumbnail im Forum, kann man das Foto bei Imageshack in Originalgrösse sehen. So bleibt das Forum ballastfrei.


Gruss
lucicare :Sonne


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 15:05 
Benutzeravatar
Sorry, Musika! Ich schreib halt einfach den Link her ;)
http://www.free-space.at/stimmbande/Gaishorn1.jpg
Übrigens haben wir schon wieder einen neuen Auftritt :grin: Wir singen bei einer Taufe im August.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006, 17:56 
Benutzeravatar
Wir haben unser Konzert (zusammen mit einem anderen Chor) gestern erfolgreich hinter uns gebracht :grin: Da ich sehr perfektionistisch bin, war ich nicht mit jedem kleinen Detail zufrieden, aber vom Publikum bekamen wir massenhaft positive Rückmeldungen, absolut nichts negatives. Außerdem gab es wieder ein Auftrittsangebot. Ich war auch lange nicht so nervös wie beim Galakonzert im Mai - entweder kriegen wir langsam Routine oder es lag daran, dass es gestern einfach ein paar hundert Zuschauer weniger waren :mrgreen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006, 20:54 
Benutzeravatar
Und jetzt gibts viele, viele Fotos vom Festival der jungen Chöre auf unserer HP! Was man nicht alles tut, um sich vorm Lernen zu drücken :roll: :mrgreen Bei einer HP gibts halt immer soo viel zu tun, da komm ich gar nicht zum Buchhaltung-Lernen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2006, 19:51 
Benutzeravatar
Hatte Ärger mit unserem Webspace-Anbieter - Seite war nicht mehr erreichbar, weil "Traffic erschöpft", obwohl auf der gesamten HP des Anbieters nichts über irgendein Traffic-Limit stand - als ich nachgefragt habe, kam auch noch eine unverschämte Email zurück. Hab dann ebenso geantwortet und den Anbieter (funpic.de) gewechselt. Also - meldet euch bloß nicht bei http://www.free-space.at an!
Jetzt geht wieder alles *schweißvonderStirnwisch* und siehe da, wir haben jetzt viel mehr Webspace als vorher, und vor allem Traffic unbegrenzt! :grin:
Heute haben wir bei einer Hochzeit gesungen, allerdings nur zu fünft, da der Rest im Ausland ist bzw. arbeiten musste. War etwas mühsam, weil so keine Altistin da war und kiwi und ich diesen Part abwechselnd übernehmen mussten ;-) Klappte aber super und das Brautpaar war sehr gerührt, v.a., als wir beim Schlusslied (Irish Blessing) zu ihnen runterkamen und es wirklich "für sie" gesungen haben. Wir wurden auch von sehr vielen Hochzeitsgästen gelobt. Alles in allem ein voller Erfolg :tanzen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 16:19 
Benutzeravatar
Kurzes Update: Mit der Stimmbande gehts super voran :grin: Erst letzten Samstag haben wir bei einer Hochzeit gesungen.
Wir hatten bisher 8 Auftritte (eigentlich 9, wenn man ein "Spontankonzert" dazuzählt :mrgreen ), und wenn alles klappt, kommen in diesem Jahr noch 6 dazu. Im November oder Dezember findet voraussichtlich unser erstes eigenes Konzert statt, und wahrscheinlich singen wir auch erstmals in Wien - am "Weihnachts- und Kulturmarkt Schönbrunn"! Ihr seid natürlich herzlich eingeladen :bravo: Falls wir eine Zusage bekommen, werde ich die genauen Termine auch noch hier reinschreiben.
Auf http://www.stimmbande.at.tf gibts auch viel Neues, u.a. Fotos von der Chorsingwoche in Altenmarkt/Pg., wo fast die gesamte Stimmbande mit dabei war. Dort hab ich auch meine Gesangslehrerin in spe kennengelernt, wie schon in einem anderen Thread erwähnt ( http://www.iphpbb.com/board/ftopic-7145 ... 1-492.html ) ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 13:06 
Benutzeravatar
Falls es jemanden interessiert, es gibt jetzt auf der Stimmbande-HP den Mitschnitt vom Benefizkonzert am 22.10. ;-) Perfektionistisch, wie ich bin, finde ich ihn nicht so gut, v.a. intonationsmäßig sind wir nicht immer auf einer Wellenlänge - aber dann weiß man wenigstens, woran man arbeiten soll. Und gut angekommen sind wir trotzdem ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 23:50 
Benutzeravatar
Ich wollte nur mal für alle, die es evtl. interessiert, berichten, wie es momentan mit der Stimmbande aussieht :tanzen
Wir haben jetzt ca. 25 Auftritte im Jahr und entwickeln uns stetig weiter :n2: Ende April haben wir uns beim burgenländischen Landesjugendsingen den kritischen Ohren der Fachjury gestellt und uns mit der Note "Ausgezeichnet" für das österreichische Bundesjugendsingen qualifiziert! :bravo: Dieses findet von 23.-27.6. in Vorarlberg statt (genau am anderen Ende von Österreich... das wird eine lange Reise :roll: ). Und da Glöckchen hier aus dem Forum genau dort wohnt, wird sie wohl zuhören kommen :dafür: Wird auch Zeit, dass ich jemanden aus dem Forum persönlich kennenlerne :n3:
Wir sind schon sehr gespannt, wie wir beim Bundesjugendsingen abschneiden. Auf jeden Fall wird es ein tolles Erlebnis werden! Wir hätten wegen Terminproblemen beinahe nicht hinfahren können, also freuen wir uns jetzt umso mehr, dass es doch klappt - wegen der Altersgrenze ist das nämlich die allerletzte Gelegenheit für uns, am Bundesjugendsingen teilzunehmen! :schlaumeier:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 09:31 
Benutzeravatar
Hey fliu, das hört sich aber gut an.
Da werden wir, die wir nicht dabei sein können, mal kräftig die Daumen drücken. :dafür:

Liebe Grüße
Uralt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 12:26 
Benutzeravatar
Glueckwunsch auch von mir, das klingt ja prima! :n3:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 12:34 
Benutzeravatar
:bravo: :dafür: :bravo:

Ciao. Gioachino


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 12:58 
Benutzeravatar
Ich habe ja schon an anderer Stlle gesagt, dass ich dein Ensembe für sehr gut halte!
Also ihr werdet das Kind schon schaukeln!!

LG Leila


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2007, 14:37 
Benutzeravatar
Danke, ihr Lieben :hearts: Wir sind schon ganz nervös :oops:

Hihi, Leila, über deinen GB-Eintrag haben wir uns schlappgelacht :n3:
Für alle, die ihn nicht kennen, kopiere ich ihn mal:

Zitat:
Hallöchen an die ganze Stimmbande und insbesonders an Fliu alias Kathrin.
Ich habe hier ein wenig gestöbert und mir Hörproben angehört usw und muss sagen ich bin schlichtweg begeistert. So ein tolles professionelles Vokalensemble mit soviel Repertoire - Respekt. Auch, wenn wir manchmal in den Foren aneinander geraten sind musste ich hier mal meiner Begeisterung Luft machen, dachte ihr seit ein Idiotenverein, aber von wegen, habt ganz schön was aufm Kasten. LG Leila


Idiotenverein!?!?!? :lach :verdacht :n118: :n69:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 17:44 
Benutzeravatar
Hallo ihr Lieben!

Wir sind seit gestern zurück aus Vorarlberg vom Bundesjugendsingen, und zwar mit einem "Sehr gut" im Gepäck :bravo:
Leider ist sich im Gegensatz zum Landesjugendsingen kein "Ausgezeichnet" ausgegangen, aber wir haben auch wirklich schlechter gesungen als sonst. Lag wohl an der Nervosität :roll: Außerdem wurde in unserer Kategorie mit Abstand am strengsten bewertet (nur ein einziges "Ausgezeichnet", dafür gleich zweimal die schlechteste Note "mit Erfolg teilgenommen", die in den anderen Kategorien gar nicht vorkam).
Ich glaube, wir können recht stolz sein, nachdem das zusammen mit dem Landesjugendsingen unser erster Wettbewerb war - v.a. wenn man bedenkt, dass unsere Konkurrenten z.T. schon seit 11 (!!!) Jahren zusammen sangen. Wir erst seit 1,5 Jahren :lol:
Vielen Dank an Wish, von der ich gerade erfahren habe, dass sie bei unserem Chorkonzert im Publikum gesessen und mitgefiebert hat :n2: Beim Konzert hatten wir zum Glück einen besseren Tag als beim Wertungssingen :n3: Obwohl, umgekehrt wärs wahrscheinlich besser gewesen, hihi!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 21:18 
Benutzeravatar
Na also, es geht doch voran, liebe Fliu.
Und hey, ist doch nicht so tragisch, dass nicht gleich beim ersten mal ein "ausgezeichnet" rausgekommen ist, oder ?

Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg an Eure Gruppe.

Liebe Grüße
Uralt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 21:23 
Benutzeravatar
Stimmt - blöd ist nur, dass wohl wegen der Altersgrenze dieses erste Mal auch unser letztes Mal sein wird :roll: Naja, wer weiß, vielleicht gibt es doch irgendeine Lösung.
Danke für die Glückwünsche :hearts:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 09:42 
Benutzeravatar
Ach so, aber gibt es denn bei euch nur diese Jugendwettbewerbe ? Beim deutschen Sängerbundbund gibt es die für alle Alterstufen, Leistungsstufen und auch mit internationaler Beteiligung.

Liebe Grüße
Uralt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 22:30 
Benutzeravatar
Fliu hat geschrieben:
Vielen Dank an Wish, von der ich gerade erfahren habe, dass sie bei unserem Chorkonzert im Publikum gesessen und mitgefiebert hat :n2:


Schönen guten Abend Fliu,

es war mir ein Vergnügen! Bild

Bild wish


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 13:55 
Benutzeravatar
Danke, Wish :dafür:

@Uralt: Es gibt sicher auch andere Wettbewerbe, da muss ich mich mal umhören. Aber Landes- und Bundesjugendsingen sind halt die bekanntesten. Sonst fällt mir im Moment grade nur "Austria cantat" ein, das war erst letztes Jahr, glaube ich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gesangskurs in den Osterferien 2018 "Singen aus der Mitte"
Forum: Workshop, Meisterkurse
Autor: Amethyst
Antworten: 0
Hier auch mal "Geld"
Forum: Allgemeines
Autor: Anonymous
Antworten: 0
DVD - " Die Befreiung des Klangs "
Forum: Allgemeine Gesangstechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Warum ich "Hopeful" heiße
Forum: Neue User
Autor: Hopeful
Antworten: 1
"Darf" man Wagner mögen?
Forum: Oper, Operetten, Musical
Autor: Anonymous
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz