Aktuelle Zeit: 13.11.2019, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Workshop vorbei.....
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 10:21 
Benutzeravatar
Heute morgen saß ich auf meiner Terrasse mit ein Pott Kaffee und ein Cigarillo - und die Gedanken gingen zurück....

In der Nachbarschaft hörte ich, nebenbei, wie der Milchlaster sein Runde drehte, die ersten Traktoren Richtung Feld fuhren und einige Nachbarn zur Arbeit.
Die Himmel war blau, mit ein paar Wölkchen dekoriert, die Sonne schien auf den Kirchturm.........

Es war sooo Schön; automatisch fing ich wieder an meiner Stimme "warm zu brummen".
Aber; der Workshop ist vorbei - und ich musste wieder zur Arbeit.
Nun sitze ich hier am Schreibtisch, die Gedanken gehen immer wieder zurück nach Remscheid und Kürten.

Es war super, so viele eindrücke, so viel Ballast, so tolle Erlebnisse
- so ein suuuuuper tolles Konzert!

Ein tief-gefühltes, gaaaaaanz großes DANKESCHÖN an euch ALLE für die schöne Woche!

:92


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop vorbei.....
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 13:25 
Benutzeravatar
Hallo Ihr Lieben,

tja, Basss` Ausführungen kann ich mich nur anschließen.

Nach einer Woche, die so vollgestopft war mit neuen Eindrücken, Erfahrungen, Belehrungen, Hinweisen, Informationen etc., muss nun erstmal alles sortiert und verarbeitet werden.

Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, an einem Belcanto-Workshop teilzunehmen.

Vielen, vielen Dank Dejan und Gerhard für Eure Arbeit an mir. big_applaus

Herzlichen Dank auch für die ganze Organisation des Workshops sowie des Konzerts in Kürten, für die Videoarbeit und auch an unseren "Belcanto-Fotografen"!

Seid ganz lieb gegrüßt von Tamino (dem ..... big_zunge )

big_bye


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop vorbei.....
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 19:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005, 18:26
Beiträge: 1224
Wohnort: Starnberg/London *21.12.
Vorname: A
Nachname: N
Ihr Lieben,

ich bin mittlerweile in Dänemark angekommen und lasse mir die Nordseeluft um die Nase wehen. Seit gestern singe ich in meinem Kopf ununterbrochen die Melodien der letzten Woche...

Es war so schön und ich danke euch allen für die witzige, nachdenkliche, musikalische, feuchtfröhliche Woche.

Unseren "Vogelfänger" habe ich nach Düsseldorf zum Bahnhof gebracht. Er ist wohlbehalten in Berlin gelandet.


Liebe Grüße aus dem hohen, hohen Norden

Silje

_________________
...Letztlich ist Gesang ein in Klang gegossenes Gebet -
--------------------------- -----------------------------

www.angelikasopran.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop vorbei.....
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 21:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3496
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo,

nun bin ich auch wieder daheim und die Nacharbeit für mich steht an. Es war wieder eine wunderschöne Woche, wer nicht dabei war, hat was verpasst. Es wurde hart aber herzlich gearbeitet, Dejan und Gerhard waren unermüdlich von morgens bis abends voll dabei. Alle haben viel gelernt, vieles muss verarbeitet werden, die Videioaufnahmen waren für diesen workshop ein Ass im Ärmel. Wer sieht sich schon mal selber....und staunt was dabei herauskommt...wie eine Teilnehmerin, die sich noch nie selber gehört und noch viel weniger gesehen hat beim Singen.

Unser Haus und Hoffotograf hat hunderte von Fotos geschossen, in sämtlichen Lagen, sogar im Liegen, danke lieber Christian.

Die beiden Kürtener haben uns ein sehr schönes, anspruchsvolles Konzert organisiert, leider kamen sie dadurch beim workshop etwas zu kurz. Doch das Konzert war wieder einmal super gelungen, dass zeigte uns auch das Publikum, es sparte nicht mit "Vorhängen" am Ende und mit Bravorufen. Es tat so richtig gut und alle haben es genossen. big_applaus

Am Ende des workshop machte Silje noch ein kleines Attentat auf uns, jeder musste jedem einige schöne Zeilen inform eines Briefchens schreiben, ein paar nette Worte, wie man die Kollegin, Kollegen, Pianisten und Dejan loben konnte. So bekam man von allen ein paar Zeilen anonym, die mich mal wieder zu Tränen rührten. Mein Wasserhaushalt ist nun bis zum nächsten Konzert gedeckt, sonst muss ich nachher noch nachzahlen...... :92

Allen nochmal meinen Dank, ich hoffe, der nächste workshop wird genau so schön.

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop vorbei.....
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 21:33 
Benutzeravatar
Hallo Ihr Lieben,
auch mich hat heute der Berufsalltag wieder voll erwischt, aber.... :n015
das Konzert war fast ausschließlich Thema meines heutigen Arbeitstages. Die Resonanz der Kollegen, die das Konzert besucht hatten, war echt überwältigend: Alle fanden das Konzert sehr schön und abwechslungsreich; es war interessant so viele verschiedene Stimmen und Stücke in einem Konzert zu hören - ein richtiges Wunschkonzert, so sagten sie!
Der Workshop hat mir großen Spaß gemacht und ich habe viel gelernt, auch wenn ich aus organisatorischen und familiären Gründen nicht so viel anwesend sein konnte.
Euch allen sage ich herzlichen Dank für die schöne gemeinsame Zeit. big_engel

Liebe Grüße
Leonora


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop vorbei.....
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 21:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3496
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hier schon mal ein Foto vom Konzert.

Bild

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop vorbei.....
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 23:07 
Benutzeravatar
Hallo,
das Konzert kam bei allen, die ich inzwischen gesprochen habe, super an.
Das abwechslungsreiche Programm, die vielen Stimmgattungen auf einem Podest - das kam toll an. Ob schwere ob leichte Stücke, ob lange ob kurze Stücke - alles fand seinen Zuhörer.

Workshop und anschließendes öffentliches Konzert - ein Experiment ?

Bei der kleinen „Manöverkritik“ am Sonntag kam zur Sprache, dass ein öffentliches Konzert angrenzend an einen Workshop, als wenig Hilfreich für einen Workshop angesehen wird, da die Konzentration auf den Workshop in den letzten Tagen doch sehr stark von der Konzentration auf das Konzert überlagert und somit beeinflusst wird.

Ich persönlich habe für mich nur die Stücke im Workshop erarbeitet, die auch im Konzert dran kamen und sah und sehe darin keinen Widerspruch.

Ich habe den Kurs oft erst nach 14 Uhr besucht und wirkte dadurch etwas desinteressiert, dies hing aber mit familiären Abläufen zusammen. Wir waren eben nicht vom Alltag völlig losgelöst, um für den Workshop adäquat einsatzbereit zu sein, da wir ja täglich wieder nach Hause fuhren.
Das war aber im Hinterkopf schon einkalkuliert und somit keine Kritik.

Es hat wieder super Spass gemacht.
Alle auf einem Haufen in gleicher Spiellaune.
Die Spiellaune haben wir in erster Linie Dejan zu verdanken, aber auch dem Zusammenspiel der belcanto-solisten und Gerhard, der immer wach und konstruktiv den Workshop mitgestaltet hat.

Ich habe im Workshop und im Umfeld des Konzertes wieder einiges gelernt und glaube, dass diese Art der Zusammenkunft und Zusammenarbeit beflügelnd ist, manchmal aber auch nachdenklich stimmt - auch das gehört dazu.

Es geht weiter.

LG rugero


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop vorbei.....
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 10:52 
Benutzeravatar
So, nachdem ich gestern vor dem häuslichen Computer schon beim Lesen immer wieder mal vornüber kippen wollte (vor dem dienstlichen hielt ich mich gerade noch:-), kommt mein Kommentar erst heute. Vieles haben ja die Vorredner schon vorweggenommen.

Erst mal großen Dank an meine lieben Gastgeber, die zudem noch den Ausnahmezustand einer enormen Vorbereitungsleistung auszuhalten hatten. Hier war ja so gut wie alles von euch selbst zu machen: Pausenausschank, Saalgestaltung incl. Bühnenaufbau ,Verarbeitung der Programmänderungen mit allem Kuddelmuddel da herum etc, etc, bis spät in die Nacht hinein.

Da wundert es nicht, dass die Vormittage auch ziemlich draufgegangen sind. Von Desinteresse kann hier wohl niemand reden! Ich hoffe ja, liebe Conny und Rüdiger, dass ihr wenigstens noch am Sonntag bisschen was Workshopspezifisches machen konntet.

Belohnt wurden alle Mühen mit einem wunderbar begeisterungsfähigem Publikum (ich hoffe, wir haben alle Dejans wertvolle Ratschläge zum Umgang mit Applaus, Schlussvorhang und dergl. beherzigt, denn das war wirklich gefragt:-), einem wohl gesonnenen Zuspruch zum Getränkeangebot (bei der kompetenten Betreuung durch die junior - generation kein Wunder)

Vorteile und Nachteile der Kombination Workshop/ Konzert?

Nun, ein entscheidender Vorteil ist der Umstand, sich mal in Ruhe auf ein Konzert einstellen zu können, was gerade für diejenigen unter uns, die noch wenig Erfahrung haben, positiv auswirkt.

Nachteilig ist es für die Organisatoren vor Ort, die den Spagat zwischen den Orga - Anforderungen und ein gewisses Sich - Abkapseln für den Workshop meistern müssen. Hier hat auch jeder unterschiedliche Rahmenbedingungen. Z. B. ist das für eine vierköpfige Familie doch ziemlich schwierig.

LG

dola


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop vorbei.....
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 23:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3496
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Eine Fotoserie ist auf unserer Webseite online. Wer möchte, dem kann ich eine CD brennen von allen Fotos.

Mein Dank geht an basss, der immer zur Stelle war und fotografierte.

Liebe Grüße

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop vorbei.....
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 09:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005, 18:26
Beiträge: 1224
Wohnort: Starnberg/London *21.12.
Vorname: A
Nachname: N
Dem Dank an Basss möchte ich mich auch anschließen. Er hat wirklich unermüdlich fotografiert und ist auf so viele Wünsche eingegangen. Vielen Lieben Dank !!


LG Silje

_________________
...Letztlich ist Gesang ein in Klang gegossenes Gebet -
--------------------------- -----------------------------

www.angelikasopran.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz