Aktuelle Zeit: 18.06.2019, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wodurch inspiriert?
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 19:44 
Benutzeravatar
Guten Abend!
Darf ich euch fragen, was euch zum Gesang inspiriert hat?
Bei mir war es erstens eine Video-Aufnahme der "Zauberflöte", die wir uns in der ersten Klasse im Rahmen des Musikunterrichts ansahen. Zweitens war es die Reaktion meines damaligen Musiklehrers (Er war ausgebildeter Tenor.), als ich versuchte, ein wenig mitzusingen. Er sagte wort-wörtlich: "Hey, du singst ja jetzt schon wie eine kleine Primadonna!"
Liebe Grüße,
Zerbinetta


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wodurch inspiriert?
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 03:04 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 11:40
Beiträge: 67
Vorname: Stephanie
Nachname: L.
Keine Ahnung :n66:
Ich wollt schon als Kind Sängerin werden ... hab dann mal als Teenie Pause gemacht, dank eines traumatischen Erlebnisses auf ner Bühne...hab gesagt ich sing nie wieder, das "nie wieder" wurden zumindest 5 Jahre - dann allerdings kann ich dir sagen wer mich wieder zum singen gebracht hat:

Ich war damals 16 und hab ein Mädchen kennen gelernt, was aussah wie eine Prinzessin in meinen Augen :mrgreen und die hat gesungen, sie faszinierte mich so... sie war so hübsch und konnte so schön singen (tut sie heut noch - beides, singen und hübsch aussehen - sie ist auch hauptberuflich Sängerin :mrgreen) - da erwachte der Wunsch einfach wieder, habs aber noch ne Zeit lang gelassen... bis ich 20 war, da hatte ich den ersten Unterricht.
Ich wusste zwar dass ich nicht mehr so wirklich hauptberuflich Sängerin werden konnte, wie ich mir das damals vorgestellt habe..aber singen wollt ich wieder und will ich heut noch :n110:


Lg Lily




P.S.: Falls erlaubt kann ich ja mal ein Youtube-Video reinstellen von ihr ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wodurch inspiriert?
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 14:24 
Offline
hat sich schon eingelebt
hat sich schon eingelebt
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2007, 23:59
Beiträge: 256
Wohnort: Hardheim / Odw.
Vorname: Manfred
Nachname: Troll
Hallo,

ich wiss noch genau, wie das bei mir war,

schon als kleiner Bube sass ich oft vor dem Plattenspieler, der in einer s.gen. Musiktruhe eingebaut war und hörte die Schallplatten von meiner Mutter; besonders in Ohr gingen mir Undine, Zauberflöte....diese Art Musik gefiel mir sehr und ich wollte immer singen lernen

Leider kam ich dann aber erst mit Mitte 40 dazu, Unterreicht zu nehmen.

Da man das Lebensrad nicht zurückdrehen kann, sehe ich meine Singen heute als Bereicherung und freue mich immer auf meinen Unterricht.

_________________
Liebe Grüße...und:

nur weiter, denn nur weiter ! - Mein treuer Wanderstab.

Manne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wodurch inspiriert?
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 15:55 
Benutzeravatar
Hallo!

Mir wurde gesagt in der Musikstunde in der Hauptschue,das ich musikalisch bin und war in einer Gruppe,wo wir Mandoline spielten.
Später mit 14 J. haben wir mit ein paar Schüler aus meiner Klasse in einem Spielfilm gesungen /Thema-II Weltkrieg/.
Mit 2o J. gleich nach dem Abitur habe ich studiert auf Uniwersität in Breslau polnische Philologie,weil mir meine Lehrerin gesagt hat,das Sie mich ich in Zukunft als Journalistin,oder Schriftstellerin sieht.
Ein Jahr später habe ich /wollte nur probieren,ob es geht/ Examen zur Musikschule II° zufällig abgelegt und so war es bei mir.
Dann habe ich in Rundfunks und TV professionellen Chor 2 Jahre gesungen.
Meine finanzielle Lage hat mir nicht erlaubt,beruflich zu singen,ich habe 3 Berufe erlernt und zuletzt
als Nachtschwester auf Kardiologie gearbeitet.
Trotzdem verfolgt mich Lust nach singen und ich bin unruhig und unerfüllt nur so "normal" zu leben.
Mich inspiriert Musik ,vor allem klassische zu tiefen,mentalen Erlebnissen,welche meine Seele bereichern und auf welche ich nicht verzichten will.
In diesem Sinne
schöne Adwentszeit
wünscht allen
mariella xmas_smile


Zuletzt geändert von mariella am 09.12.2011, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wodurch inspiriert?
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 16:24 
Offline
Forum süchtiger
Forum süchtiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 17:00
Beiträge: 881
Wohnort: Idar-Oberstein
Meine Mutter hat mich inspiriert. Sie hatte eine wundervolle Sopranstimme und sang in Kirchenchor in Danzig. Kurz bevor Sie, völlig unerwartet, während einer Busfahrt einen Herzschlag erlag, hatt Sie aus voller Brust ein Volkslied gesungen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz