Aktuelle Zeit: 22.11.2019, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 16:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3497
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Nun ist es nicht mehr lang bis Weihnachten. Wie jedes Jahr wird die Kirche oft zum Konzertsaal, was habt ihr vor, was singt ihr, wie läuft bei euch das Weihnachtsfest ab? :n66: big_gruebel

Zu meiner Zeit habe ich jedes Jahr am Heiligen Abend eine Haydn Messe gesungen, über 10 Jahre, wenn ich dann nachhause kam, haben meine Kinder alles hergerichtet, wir haben schön gegessen und natürlich die Geschenke ausgepackt.

Weihnachten standen meistens Mozart Messen auf dem Programm, oder auch Jakub Ryba, die Böhmische Hirtenmesse und hier in Bayern die Pastoralmesse von Kempter.

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 12:59 
Offline
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2006, 23:14
Beiträge: 1356
Wohnort: Wiesbaden *31.01.
Vorname: F.
Nachname: L.
Das ist eigentlich immer unterschiedlich - an Weihnachten selbst habe ich dieses Jahr nichts, dafür einen Auftritt am 23.12. mit unserem Opern-Comedy-Quartett (dem Anlass angemessen werden wir unser eher weltliches Programm mit einer vierstimmigen Darbietung von Robert Laus "Cool night, quiet night" krönen big_engel)

Liebe Grüße

Octaviane

_________________
„Die Verpflegungslage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste.“
(T. Fontane)

"When you have that perfect match between voice, personality, repertoire and style, art happens" (Anonym)

http://www.sopranodrama.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 10:10 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.04.2012, 16:48
Beiträge: 83
Vorname: x
Nachname: x
Liebe Musika, dank Dir werde ich Regers "Maria Wiegenlied" singen, außerdem noch Händels "Er weidet seine Herde" und Mendelssohn "Sei stille dem Herrn". Zu allen Stücken wird meine Schwester eine Klarinettenstimme schreiben und spielen. Wir hoffen, dass das gut passt.
Ich singe auch jedes Jahr am Heiligen Abend, meine Familie kommt in die Messe und danach wird gegessen und dann gibt es Geschenke...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 22:35 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 22.10.2012, 23:00
Beiträge: 80
Vorname: Sabine
Nachname: S.
Bei uns steht an Heilig Abend die Credo-Messe von Mozart auf dem Programm (15 Seiten Credo, du liebe Zeit!) und am ersten Weihnachtsfeiertag die C-Dur-Messe von Rheinberger. Durchaus ein Programm, auf das man sich freuen kann!

Gruß,
Tina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 22:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3497
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Rotkehlchen hat geschrieben:
Bei uns steht an Heilig Abend die Credo-Messe von Mozart auf dem Programm (15 Seiten Credo, du liebe Zeit!) und am ersten Weihnachtsfeiertag die C-Dur-Messe von Rheinberger. Durchaus ein Programm, auf das man sich freuen kann!

Gruß,
Tina


Hallo Rotkelchen, zwei sehr schöne Messen, da hast du allen Grund dich zu freuen. big_lala

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2012, 19:39 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 22.10.2012, 23:00
Beiträge: 80
Vorname: Sabine
Nachname: S.
Und leider finden diese schönen Werke ohne mich statt. Wie heißts so schön: Vorfreude ist die schönste Freude... :n129:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Laienchöre, denn sie wissen nicht was sie tun
Forum: Chor
Autor: musica
Antworten: 40
Frohe Weihnachten
Forum: Allgemeines
Autor: musica
Antworten: 13
Weihnachten 2015
Forum: Glückwünsche
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Stehen zu dem was man singt?
Forum: Sängerseele
Autor: moniaqua
Antworten: 16
Was singt Ihr Weihnachten 2013?
Forum: Allgemeines
Autor: Ännchen
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz