Aktuelle Zeit: 06.07.2020, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist an dieser Version falsch?
BeitragVerfasst: 27.02.2007, 20:43 
Benutzeravatar
http://www.youtube.com/watch?v=lWV_Ntcy ... ed&search=

Faellt Euch da was auf? :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2007, 23:59 
Benutzeravatar
Meinst du, dass es eine Terz tiefer gesungen ist als die mitlaufenden Noten? :mrgreen
Ich kenne das Stück nicht wirklich (außer vom Hörensagen), daher sorry, wenns was anderes Offensichtliches war :mrgreen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 00:01 
Benutzeravatar
hallo, Epo,

Sie wiederholt die hohe Remember - Me - Stelle, was in den Noten nicht verzeichnet ist. Ulkig, dass sich jemand ausgerechnet diese Schinderei nochtmals ohne Not antut. Aber sie singt das toll, klingt auch irgendwie tiefer...

Grüße,

dola


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 00:03 
Benutzeravatar
Bravo! *preisrueberreich"

Ich fand das schon ganz schoen heftig - direkt 'ne kleine Terz tiefer ist doch echt happig, zumal es so hoch ja nun wirklich nicht ist (g2 ist auch fuer einen Alt normalerweise noch gut zu schaffen).

Da hat sich die Gute aber echt feige um das fiese "Remember me!" gedrueckt. Finde ich persoenlich gerade von Ewa Podles leicht enttaeuschend, da haette ich es lieber gar nicht gesungen - die Arie verliert so eindeutig was ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 00:03 
Benutzeravatar
dola hat geschrieben:
klingt auch irgendwie tiefer...
Ja, weil es das ist :mrgreen Habs mit der Stimmgabel überprüft, weils mir komisch vorkam.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 00:05 
Benutzeravatar
@ dola: Ja, ist ja auch keine Kunst, das "Remember me" zu wiederholen, wenn man statt dem g2 nur ein e2 singt. Das schaff' ich auch :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 00:09 
Benutzeravatar
Danke für den Preis :n3:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 01:13 
Benutzeravatar
Den Verdacht hatte ich schwer. Ist ja ordentlich runtertransponiert, klingt aber gut.

Das mache ich jetzt auch, dann kann ich das Stück auch endlich singen.

:dafür:

dola


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 13:05 
Benutzeravatar
Ich hatte irgendwann mal eine Version in f-moll gefunden statt in g-moll (scheint also ein williges Transponierstueck zu sein, wobei mir e-moll bis jetzt echt noch nicht untergekommen war) :lol: ), das macht aber so gut wie keinen Unterschied, daher bin ich jetzt zur Originalversion zurueckgekehrt.
Ich glaube, in dem Stueck ist echt nicht die Hoehe, sondern die Klinger auf dem hoechsten Ton das Problem. Ich habe das letztens noch mal ausgiebig geuebt (daher war ich auch ueber das Stueck gestolpert - ist schon interessant, wenn man sich auf Youtube die unterschiedlichen Versionen anhoert, von Emma Kirkby :roll: ueber Tatiana Troyanos :bravo: etc.).

Es geht mittlerweile besser, das ist wirklich furchtbar fies, aber man kann sich annaehern *Mutmach*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Falsch gebildete Stimme oder richtig?
Forum: Stimme
Autor: christine
Antworten: 36
Erste Bühnenprobe - und ich singe total falsch! Hilfe!
Forum: Stimme
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Einfache Version von One Hand One Heart gesucht
Forum: Literatur
Autor: Octaviane
Antworten: 1
Ständig mach ich was falsch im Chor
Forum: Sängerseele
Autor: lela
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz