Aktuelle Zeit: 22.09.2019, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stimmverteilung
BeitragVerfasst: 01.02.2019, 00:19 
Offline
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Registriert: 17.12.2017, 21:20
Beiträge: 179
Vorname: Musi
Nachname: Cissima
Eine Frage an die professionellen Sänger/innen hier im Forum:
Wie ist die Stimmverteilung bei Berufssängern/Berufssängerinnen? Man hört oft, Tenöre und Altistinnen seien rar.
Im Amateurbereich gibt es- meiner Erfahrung nach- am meisten Mezzoosprane, weniger Soprane und sehr selten gut anhörbare Alt.
Unter Amteuren sind auch Tenöre selten, allerdings auch Bässe mit einem klangvollen F.
Wie ist es denn bei Berufssängern (männlich und weiblich)?
Für einen Mezzosopran ist es im Amaterugesang oft unklar, ob sie nun eher Sopran oder Alt singen muß/soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmverteilung
BeitragVerfasst: 01.02.2019, 10:15 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 02.09.2017, 17:24
Beiträge: 65
Vorname: C
Nachname: S
Statistiken kann ich dir keine nennen, aber es gibt derartig viele Berufssänger, daß da wohl kein Mangel bzw. Schwierigkeiten, eine Solistenstelle zu besetzen, aufkommen wird. Im Gegenteil, viele verkaufen sich noch weit unter Wert.... aber das ist wohl ein anderes Thema.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz