Aktuelle Zeit: 22.07.2019, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Smiley
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 18:41 
Benutzeravatar
Hallo,

ich sehe seit einiger Zeit immer häufiger diesen :bash Smiley hier in diversen Beiträgen.

Würde mich mal interessieren, wie dieser auf andere wirkt bzw. wie dieser zu verstehen ist, ich zweifele etwas und will ihn nicht falsch deuten.


Liebe Grüsse
Chero


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smiley
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 19:09 
Offline
nicht mehr zu rettender
nicht mehr zu rettender
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 11:07
Beiträge: 922
Wohnort: Zwischenstop in Westafrika *20.1.
Vorname: I.
Nachname: K.
Liebe Chero,

mir ist dieser Smiley in Beiträgen noch nicht aufgefallen - aber ich denke, er ist nicht nett gemeint !

Wenn man mit dem Cursor drauf geht, so erscheint da "bash.gif" - und ein Blick ins online Wörterbuch
bestätigt - to bash heisst jemand scharf kritisieren, heftig schlagen, schmeissen.

Ich bin eh kein allzu eifriger Smiley-Verwender - doch diesen finde ich unsympathisch :pfeif:
(im Gegensatz zu dem pfeifenden, der m.E. sagt... ich denk mir meinen Teil)

Aber jeder wie er es mag... Kommunikation ist ja immer ein heikles Thema - und Kommunikationsstile
allemal !

Ganz herzlich grüsst Casta

_________________
La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz


Zuletzt geändert von LaCastafiore am 10.02.2008, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smiley
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 19:49 
Benutzeravatar
Man kann sich ja auch selbst Haue erteilen :bash , weil man etwas unwirsch reagiert hat.
LG rugero


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smiley
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 20:20 
Offline
Forum süchtiger
Forum süchtiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 17:00
Beiträge: 881
Wohnort: Idar-Oberstein
Ich habe mit den Smiley machmal auch meine Probleme, aber das scheint ein Generationsproblem zu sein. :n110: Viele Grüße
Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smiley
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 22:04 
Benutzeravatar
rugero hat geschrieben:
Man kann sich ja auch selbst Haue erteilen :bash , weil man etwas unwirsch reagiert hat.
LG rugero


Hallo,

ja kann bzw.könnte man, jedoch bei diesem schlägt ja ein Smiley den anderen mit dem Hammer. Also kein Spiegelbild.

Bei den Beiträgen frag ich mich immer, wer schlägt wen bzw. wer ist wer? Der Verfasser ist der mit dem Hammer oder umgekehrt.

Ich selbst mag den Smiley absolut nicht, denn er ist mir zu agressiv/brutal. Aber wie heißt es so schön "jeder Jeck ist anders.." Würde ihn ja zu gerne löschen, nur wird er in letzter Zeit oft benutzt. Also besteht ja Bedarf und somit nichts mit entfernen, darum will ich einfach nur verstehen, wie er gemeint ist.


Liebe Grüsse
Chero :n99:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smiley
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 23:52 
Benutzeravatar
Hallo chero,
ich würde die Benutzung der Smilies nicht überbewerten. Ich benutze sie teilweise auch nur als Farbtupfer im Text. Dieser Smilie assoziiert auch schnell ein Saufgelage :sauf: .
Ausdeutungen gibt es bei diesen Symbolen recht viele. Der Fidler :fidel wirkt auch recht traurig (Augen zu und die Mundwinkeln nach unten). Smilies :n95: , wie auch Comics wirken immer recht brutal, auch Donald Duck oder Asterix hauen sich so oft eins auf die Klamotten und stehen immer wieder locker auf, das ist, glaube ich, das Wesen der Comics - die fallen auch vom Dach und brechen sich keine Knochen, ähnlich wie bei den Western, da haben die Helden nach einem Kampf immer einen sauberen Scheitel und der Anzug ist noch heil.
Auch Karikaturen werden immer vielfältig gedeutet.

Also chero, locker bleiben.

LG rugero


Zuletzt geändert von rugero am 11.02.2008, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smiley
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 23:58 
Benutzeravatar
rugero hat geschrieben:
Also chero, locker bleiben.

LG rugero


Hallo Rugero,

keine Angst/Bedenken, ich bleibe locker, warum auch nicht. :grübel


Liebe Grüsse
Chero


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smiley
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 11:44 
Benutzeravatar
hallo,

also ich sehe das auch so wie rugero. das :bash muß keineswegs bedeuten, daß man wen mit dem hammer schlägt, sondern bedeutet für mich eher etwas harmloses wie z.b. "der/die/das nervt mich extrem" o.ä.
genauso wie ja auch dieses :n72: mit sicherheit nicht aussagen soll, daß der entsprechende körperteil tatsächlich abgefroren ist und per op entfernt werden muß o.ä.
ich finde smilies absolut süß und unverzichtbar. :n110:

liebe grüße
kaja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smiley
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 17:49 
Benutzeravatar
:bash immer draufhauen, bis die Birne matschig ist!
Für mich drückt dieser "Smilie" genau das aus, was ich zu sehen bekomme: härter gehts nicht.
Deshalb sehe ich nur begrenzte Anwendungsfälle.

PS: Einen hab ich stets vor Augen, Musika kennt ihn.

:n99:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smiley
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 23:18 
Offline
Hilfestellender
Hilfestellender
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2007, 10:45
Beiträge: 338
Wohnort: grüne mark
Vorname: s
Nachname: t
Liebe Alle!
Oft entscheide ich mich schwer für die einzelnen Smilies und versuche nicht brutal oder beleidigende auszuwählen. Aber selbst mir unbekümmert wähnende können unsympatisch wirken, wie ich jetzt weiß. Vielleicht wird der Text durch Unterlegung von Smilies entwertet und das Gegenteil bewirkt. Smilies sind Silber, keine sind Gold?
Grüße von
alfredo

_________________
...du holde Kunst, ich danke dir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smiley
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 10:04 
Benutzeravatar
Vergesst nicht wovon der Name Smiley abgeleitet ist........

Ich würde nicht zu viel hineininterpretieren und mir auch nicht jeden Schuh anziehen

Robin (Schuhgrösse 35/36)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smiley
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 00:00 
Offline
hat sich schon eingelebt
hat sich schon eingelebt
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005, 01:34
Beiträge: 295
Wohnort: 24975 Hürup *02.04.1953
Vorname: G
Nachname: H
Hallo Robin,

hast du aber kleine Füße!!!

LG.

_________________
cornettina


Zwischen den Schwingungen der singenden Stimme und dem Pochen des vernehmenden Herzens liegt das Geheimnis des Gesangs.

Khalil Gibran, libanesischer Dichter, Philosoph und Maler (1883-1931)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smiley
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 09:42 
Benutzeravatar
Smilies's sollen den Textbeitrag ein bisschen auflockern - nicht mehr und nicht weniger! :dafür:
Ein bisschen Abwechslung, ein paar Farbtüpferchen halt. :verdacht

Nichts zum all zu Ernst nehmen. :n31:

Und Schuhe ziehe ich mich nur die eigenen an (gr. 46) :n110:

:kuss: :n138:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smiley
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 20:38 
Offline
Ratgeber
Ratgeber

Registriert: 04.06.2008, 17:25
Beiträge: 593
Mir fällt sofort ein Chorleiter ein bei dem man sich gelegentlich auch so fühlen konnte wie mit besagtem Smiley dargestellt...

Ansonsten hätte ich so manches Mal gerne ein Klavier-Smiley verwendet, das findet sich hier aber nicht - ausgerechnet in einem Gesangs-Forum! Dabei haben Sänger und Gesangschüler doch ständig mit einem Klavier bzw. mit einem Klavierspieler zu tun...

Daher mein Wunsch an den/die Administrator/in: Bitte ein Klavier-Smiley einstellen!

Viele Grüße
AK-Kontraalt

_________________
Das Vergänglichste, wenn es uns wahrhaft berührt,
weckt in uns ein Unvergängliches.

(Friedrich Hebbel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smiley
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 21:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3488
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
mal sehen, was sich machen läßt... :troest

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smiley
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 14:02 
Offline
Ratgeber
Ratgeber

Registriert: 04.06.2008, 17:25
Beiträge: 593
Wie ich sehe sind inzwischen eine ganze Menge neue Smileys dazu gekommen - ein Klavier-Smiley gibt es aber immer noch nicht, wie schade!

Wenn ich wüsste wie man so etwas erstellt, dann würde ich es ja auch selber tun, aber ich verstehe vom Singen allemal mehr als von jeglichen Computerdingen - behaupte ich jedenfalls mal... :lach062

@Octaviane: Du verwendest gelegentlich dieses Smiley :kaffee , welche Bedeutung hat es?

Viele Grüße
AK-Kontraalt

_________________
Das Vergänglichste, wenn es uns wahrhaft berührt,
weckt in uns ein Unvergängliches.

(Friedrich Hebbel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smiley
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 14:16 
Offline
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2006, 00:14
Beiträge: 1356
Wohnort: Wiesbaden *31.01.
Vorname: F.
Nachname: L.
Hallo AK-Kontraalt,

eigentlich (das böse Wort mit E) mache ich mir über den tieferen Sinn von Smilies eher wenig Gedanken, den :kaffee -Smilie benutze ich aber meistens, wenn ich eine Aussage von mir mit einem Hauch von Selbstironie schmücken möchte. Wahrscheinlich sehen andere da was völlig anderes drin ...

Liebe Grüße

Octaviane

_________________
„Die Verpflegungslage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste.“
(T. Fontane)

"When you have that perfect match between voice, personality, repertoire and style, art happens" (Anonym)

http://www.sopranodrama.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz