Aktuelle Zeit: 23.10.2020, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: singen macht schön ?
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 14:40 
Benutzeravatar
hallo,

es würde mich mal interessieren, ob auch andere bei klass. konzerten die beobachtung gemacht haben, daß sänger und sängerinnen, die nur "normal" aussehen, immer dann wenn sie in einem lied völlig aufgehen und mit echten gefühlen singen, plötzlich sehr schön aussehen.
ich seh leider (abgesehen von meinen schülern) nur selten sänger aus der nähe, deswegen weiß ich nicht, ob sowas häufiger vorkommt oder sich auf sehr wenige sänger beschränkt.

liebe grüße
kaja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.10.2006, 14:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 16:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3534
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo Kaja,

habe gerade eine solche Situation erlebt, die ich zunächst nicht einordnen konnte. Die Sängerin kommt wenn sie singt ganz anders rüber, als wenn wie sie privat ist. Sie öffnet sich total und man spürt, dass ihr Herz dabei ist und nicht nur ihre Stimme. Sie sieht ganz anders aus, selbstbewußt, ja schön kann man sagen, sie spricht ungemein an und es ist eine Freude sie anzusehen und anzuhören.

Es gibt SängerInnen, bei denen ist es genau umgekehrt. Sie sehen hübsch oder gut aus, wenn sie vorne auf dem Podium stehen, wirken sie unsicher, hilflos und unerfahren.

Es ist ähnlich wie mit Schwangeren, sie sehen irgendwie anders aus in der Schwangerschaft, weicher, hübscher.

Liebe Grüsse

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 18:08 
Benutzeravatar
Singen kann schôn und hässlich machen, es kommt eben ganz drauf an, wie entspannt und emotional beteiligt der Mensch auf der Bühne ist. Auch derselbe Sänger kann mal schôn, mal hässlich aussehen-je nach Tagesform eben.
Leute, die ihr Gesicht beim Singen verzerren, haben es allerdings schwerer in dieser Hinsicht..... :roll:
Gerade letzte Woche hatte ich ein ähnliches Erlebnis wie Musika. Zwei Frauen, die eher keine Schönheiten im "landlâufigen Sinne"(was immer das auch sei.... )sind, wurden beim Singen ganz anders, einfach schôn durch Beseelung, das war wirklich eine Freude! Ein Zuhörer an meiner Seite hatte genau denselben Eindruck ,und ich finde es wunderbar, dass solche Metamorphosen durch die Musik geschehen.
Daraus kann man sehr viel lernen!
Grundsâtzlich macht ja alles schön, was auch glûcklich macht-ob schwanger oder veliebt oder noch besser: beides! ;-) , Menschen werden schön durch erfüllten und für uns fühl-baren Ausdruck, finde ich jedenfalls. :love:
Cantilene


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 11:06 
Benutzeravatar
Hallo!

Das kann ich nur unterstreichen! :dafür:

Erst vorgestern hab ich mit meinem Mann (Chorleiter) darüber gesprochen, weil wir das schon oft beobachtet haben.

Wir haben z.B. am Sonntag den Arnold Schönberg Chor, Concentus musicus unter der Leitung von Nikolaus Harnoncourt und folgende Solisten gehört:
Julia Kleiter (Sopran) - sensationell!... ist für Christine Schäfer eingesprungen
Barbara Hölzl (Alt)...statt Bernarda Fink
James Taylor (Tenor)
Gerald Finley (Bass)

Mozart: Vesperae solennes de Dominica
Requiem


Es war einfach wundervoll! :bravo:
Manche Sänger und Musiker sind nicht "schön", aber durch die Musik werden sie es. Wie Cantilene schreibt durch das Beseelt-Sein.

fast off topic: Harnoncourt meinte in einem Interview am So.: Kinder sollten so früh wie möglich an Musik herangeführt und am besten schon vor dem Kindergarten mit ihr vertraut gemacht werden, denn dann würden sie bessere Menschen. In seiner Biografie meint er damit Musik und auch andere Künste.
Meiner Meinung nach hat er damit völlig Recht!

Liebe Grüße!
C.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Forum: Allgemeines
Autor: AndreasHL
Antworten: 16
Was macht einen angenehmen Schüler aus?
Forum: Gesangschüler
Autor: Olympchen
Antworten: 7
Schon wieder ich - Lieder mit Gitarre
Forum: Literatur
Autor: Octaviane
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz