Aktuelle Zeit: 14.11.2019, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 23:26 
Offline
Ratgeber
Ratgeber
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 17:25
Beiträge: 545
Vorname: Dietmar
Nachname: Vollmert
Ich auch nicht ! Haben mir meine Leute erklärt und sogar vorgespielt....

Ciao. Ospite :pfeif:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 10:38 
Offline
junges Mitglied
junges Mitglied

Registriert: 28.11.2012, 18:05
Beiträge: 28
Vorname: Badewannen
Nachname: Callas
Es gibt eine ganze Reihe Sänger, die mich sehr berühren, allen voran der unvergessene Fritz Wunderlich
und die ebenso unvergessene Maria Callas.
Die lieblichste Stimme die ich je gehört habe gehört Erna Berger, die zu Herzen gehendste Joseph Schmidt, die verführerischste Bryn Terfel.

_________________
People may say I can’t sing, but no one can ever say I didn’t sing.
(Florence Foster Jenkins)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 12:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3496
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Eigentlich mag ich keine Tenöre, auße. Fritz Wunderlich und unseren Alfredo.....Pavarotti ist überhaupt nicht mein Ding, in geistlicher Musik ist mir Peter Schreier am liebsten.

Von den Damen, ja, da gibt es einige zu nennen, Edita Gruberova, Simone Kermes, Diana Damrau und einige mehr.

Natürlich meine ehemalige Schülerin die in Wien z.zt. die Adele und die Gretel sing, Anja-Nina Bahrmann.

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 13:16 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.04.2012, 16:48
Beiträge: 83
Vorname: x
Nachname: x
Meine Lieblingssänger, die mich berühren sind allen voran Jonas Kaufmann und Philippe Jaroussky. Kaufmann ist live einfach toll :) Und Jaroussky singt wie ein Engel. Auch ein ganz wunderbarer Liedsänger ist für mich Christian Gerhaher und unglaublich gut hat mit in der Wiener Staatsoper Joseph Calleja und noch besser Jose Cura gefallen.

An weiblichen Sängern gibt es wahnsinnig viele, die ich unglaublich gern mag: Anna Netrebko (ich erwarte schon den Aufschrei aufgrund ihrer "schlechten Technik", ich mag ihre Stimme aber trotzdem), Diana Damrau, Cecilia Bartoli (ich beneide sie einfach um diese Koloratur... ich wäre mit 10% davon mehr als zufrieden), Barbara Bonney (man höre von ihr "he shall feed his flock") Bernarda Fink mit Brahms Leidern und ganz besonders auch Renee Flemming. Außerdem liebe ich die Stimme meiner Gesangslehrerin Dora Kutschi-Doceva.

Ach... meine Liste ist einfach ein bisschen lang, aber ich mag so viele Sänger! Und hier in Wien hört man glücklicherweise viele tolle Sänger, wenn man es sich leisten kann in die Oper zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 14:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3496
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Eine Mezzosopranistin, die ich auch sehr gerne höre, Sophie Koch, allerdings kann kann ihr nicht gut zusehen beim Singen, sie hat so einen großen Mund und ich werde immer abgelenkt....von der schönen Stimme big_lala

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 15:11 
Offline
junges Mitglied
junges Mitglied

Registriert: 28.11.2012, 18:05
Beiträge: 28
Vorname: Badewannen
Nachname: Callas
Sophie Koch habe ich bisher als Octavian, Werther-Charlotte und Siébel gehört, und sie hat mir auch immer sehr gut gefallen.

_________________
People may say I can’t sing, but no one can ever say I didn’t sing.
(Florence Foster Jenkins)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 17:04 
Benutzeravatar
Also ich höre ja doch mehr Pop/Soul und dergleichen. Ich liebe Musicals, kenne da aber keine Namen.

Aber ein Mensch, der mich inzwischen mehr als jeder andere berührt mit seiner Stimme, ist Jason Anousheh. Er ist wahnsinnig vielseitig, aber die Musik, die er selbst publiziert, ist deutschsprachiger Soul-Pop. Er ist dazu noch ein ganz wundervoller Mensch und ich kenne ihn seit etwas mehr als einem halben Jahr persönlich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 09:56 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.04.2012, 16:48
Beiträge: 83
Vorname: x
Nachname: x
Ich hatte das Glück an Weihnachten bei "Christmas in Vienna" zu singen, da war auch Sophie Koch dabei. Mir hat sie auch wunderbar gefallen - bis ich hinterher die Aufnahme im TV gesehen habe. Ich weiß, es geht um die Stimme und CDs mit ihr sind sicher wunderbar, aber der Mund stört mich ungemein...
Außerdem hat der Tenor Piotr Beczala gesungen - eine wahnsinnig schöne Stimme!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 10:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3496
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo Dani,

ja, sie hat eine wunderbare Stimme, doch man darf sie nicht ansehen, ihr Mund stört mich ebenfalls und lenkt mich von ihrer Stimme ab.

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 20:57 
Offline
Hilfestellender
Hilfestellender
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2007, 09:45
Beiträge: 338
Wohnort: grüne mark
Vorname: s
Nachname: t
Niemand von euch nennt Daniel Behle, euren hervorragend berührenden Landsmann. Bitte you tubet einmal und hört euch einmal die Perlenfischer - Arie oder La Cenerentola oder Mozart oder... an.
Wie konnte er euch nicht berühren? Oder gefällt er irgendwem nicht? Wenn´s so ist, würde ich gerne wissen wollen weshalb.
Oder können euch Tenorstimmen (außer Bocelli, Pavarotti, Wunderlich) nicht gebührend gefallen?
Wünsche berührendes Hören und gute Nacht, bis zum nächsten Mal und beste Grüße von
alfredo

_________________
...du holde Kunst, ich danke dir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 22:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3496
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Lieber alfredo,

mich rührt von den Tenören nur Wunderlich und ein gewisser Silvester Tagger, kennst du ihn? Er singt mit Seele und ist einfach toll. Du kannst ihn bei unseren Konzerten auf Mallorca hören.. big_bye

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 15:04 
Offline
Hilfestellender
Hilfestellender
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2007, 09:45
Beiträge: 338
Wohnort: grüne mark
Vorname: s
Nachname: t
Liebe musika!
S. T. wird sich sicher geehrt fühlen wenn du ihn in einem Zuge mit Fritz Wunderlich nennst, ist aber wohl nicht die selbe Ebene in der er sich bewegt. Und wird es zu Recht Leute geben die deine Ansicht als quasi Sakrileg sehen.
Jedenfalls ist mir seit langer Zeit keine so berührende Stimme vorgekommen wie die Daniel Behles.
Gott befohlen
alfredo

_________________
...du holde Kunst, ich danke dir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 15:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3496
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Die Stimme von S. T. ist weicher, Daniel Behres singt sehr schön, ist mir aber zu hart.

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 19:12 
Benutzeravatar
Ich pack es mal hier hin- ich wünsche euch einen schönen Valentinstag und stelle euch gleichzeitig mal jemanden vor. Der hat mein Herz ja total erobert. Obwohl ich ihn live viel viel lieber mag. (das Lied ist ein wenig anders als das übliche von ihm... aber ich finds super süß)

http://www.youtube.com/watch?v=cM5aVErz ... ata_player


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 09:06 
Offline

Registriert: 14.02.2013, 19:37
Beiträge: 6
Vorname: Jessica
Nachname: Döwich
RamonaLona hat geschrieben:
Also mich berührt Adele total! Diese Stimme so toll *-*


Da stimme ich dir zu! Sie hat wirklich eine tolle Stimme, die in mir viele Emotionen weckt! Auch Birdy gefällt mir sehr gut! Das in diesem kleinen Mädchen eine so grandiose stimme steckt, ist beeindruckend!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 12:39 
Offline

Registriert: 27.09.2014, 19:10
Beiträge: 21
Vorname: Katharina
Nachname: H.
Bettina Grothkopf:
https://www.youtube.com/watch?v=3zO3BH4 ... qU&index=6
Barbara Buffy:
https://www.youtube.com/watch?v=9ahUwjJLRzM (Bis zum Ende hören, es lohnt sich)
Francisco A. Almanza:
https://www.youtube.com/watch?v=vogLZbOizYU

Ich mag noch viele weitere Sänger/innen aber diese drei mag ich am liebsten.

_________________
Keine Oper soll vom Gesichtspunkt der Poesie betrachtet werden
- von diesem aus ist jede dramatisch-musikalische Komposition Unsinn -,
sondern vom Gesichtspunkt der Musik:
Als ein musikalisches Bild mit darunter geschriebenem, erklärendem Text.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stimmcharakter berühmter Sänger und Sängerinnen
Forum: Stimme
Autor: Anonymous
Antworten: 5
...nur ein Sängerinnen-Problem ?
Forum: Allgemeines
Autor: Anonymous
Antworten: 13
hab euch was zu erzählen
Forum: Sängerseele
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Filme, die einen berühren
Forum: Allgemeines
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz