Aktuelle Zeit: 04.04.2020, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Repertoireliste auf Website
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 10:49 
Offline
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2006, 23:14
Beiträge: 1356
Wohnort: Wiesbaden *31.01.
Vorname: F.
Nachname: L.
Hallo ihr Lieben,

ich brauche einmal euren Rat.

Ich wollte mir eine Website als Sängerin zusammen stellen und da natürlich auch eine Art Repertoire-Liste reinstellen.

Jetzt ist das "Problem", dass mein Repertoire irgendwie nicht so eindeutig ist. Ich habe Arien im Repertoire, die eindeutig in die Mezzo-Fraktion einzuordnen sind, dann vereinzelt welche, die evtl. sogar eher Alt-Repertoire sind , einige, die von Mezzi und Sopränen gesungen werden und in letzter Zeit immer mehr, die man dann doch eher wieder dem Sopranfach zuschreibt. :roll:

Dazu muss ich auch sagen, dass ich immer mehr das Gefühl habe, dass meine Stimme sich in die Höhe entwickelt (rien, die früher von der Höhe her zu anstrengend waren, klappen heute richtig gut.) und ich mich im jugendlich-dramatischen Fach ganz gut aufgehoben fühle.

Wenn, dann singe ich auch lieber die etwas höheren Mezzo-Sachen (bei einem Sesto oder Annio fühle ich mich stimmlich wohler als bei einer Dalilah oder einem Orfeo, auch wenn beide wahrscheinlich nicht schlecht klingen)


Soll ich mich nun bei meiner Website auf ein "Fach" beschränken oder eher die Vielseitigkeit heraus stellen?

Beim Lied hat man das Problem ja eher nicht so, da kann man sich einfach die angenehmste Tonart aussuchen.

:dafür:

Liebe Grüße

Octaviane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 10:55 
Benutzeravatar
Liebe Octaviane,

am besten, du listest alles auf, ohne auf die Kloiberschen Vorgaben zu achten! Irgendwann später, wenn du irgendwo ganz zu Hause bist, kannst du das Ganze immernoch differenzieren. ES LEBE DIE VIELFALT ! :bravo:
Ciao. Gioachino


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Website Sopranodrama
Forum: Allgemeines
Autor: Octaviane
Antworten: 15
Repertoireliste für Bariton
Forum: Oratorium und Lied
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz