Aktuelle Zeit: 17.11.2019, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Osterwünsche
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 12:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3496
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Ich wünsche allen Besuchern und Usern des Forums schöne Ostertage mit hoffentlich viel Sonnenschein. Bitte nicht zu viele Ostereier essen, sonst bekommt ihr Probleme....aber zunächst müsst ihr sie ja finden.. big_schaukelstuhl big_ok

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Osterwünsche
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 14:21 
Offline
Hilfestellender
Hilfestellender
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 14:28
Beiträge: 352
Wohnort: Hamburg
Vorname: Roland
Nachname: Schwantes
Den herzlichen Wünschen von musika möchte ich mich anschließen.

Allen Freunden ein schönes Osterfest.

Rolando

_________________
Und plötzlich weißt du:
Es ist an der Zeit, etwas Neues zu beginnen, und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.(Meister Eckhart)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Osterwünsche
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 16:36 
Benutzeravatar
Hallo,

auch von mir herzliche Ostergrüsse aus dem heissen Ägypten.

Ich wollte es ja so.

Margarita


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Osterwünsche
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 17:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005, 18:26
Beiträge: 1224
Wohnort: Starnberg/London *21.12.
Vorname: A
Nachname: N
HAPPY HOPPEL !!!! (Gibts hier evtl. mal nen Hasensmiley ??)


Silje

_________________
...Letztlich ist Gesang ein in Klang gegossenes Gebet -
--------------------------- -----------------------------

www.angelikasopran.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Osterwünsche
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 19:34 
Benutzeravatar
Heute morgen Karfreitagsgottesdienst, morgen (Samstag) Abendgottesdienst mit Taize - Lieder. big_engel

Obwohl die Taize - Lieder nicht besonders "Anspruchsvoll" sind - durch das Meditative entsteht ein fast magischer Stimmung in der Kirche......

big_ok

Ich wünsche allen ein gesegnetes Osterfest.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Osterwünsche
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 17:15 
Benutzeravatar
Ein gesegnetes Osterfest auch von mir Euch allen aus dem im Moment kühlen Südtirol

Euer Michael :92


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Osterwünsche
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 15:50 
Offline
Oberratgeber
Oberratgeber

Registriert: 04.06.2008, 16:25
Beiträge: 612
Auch von mir viele Ostergrüße an alle! Hätte "Meister Lampe" die Eier schon am Karfreitag auf unserem "Hausberg" versteckt, wir hätten sie im Schnee suchen müssen. Nun aber lagen die Eier zwischen wunderbar blühenden Krokussen.

@basss: Beim hiesigen Gottesdienst am Gründonnerstag wurden, nachdem die Orgel verstummt war, ebenfalls Taizé-Lieder gesungen. Beim Gang zur Kommunion war hinter mir jemand der die Bass-Stimme gesungen hat. Leider singt sonst so gut wie niemand etwas anderes als die Melodie-Stimme, das ist auch bei den hier regelmäßig stattfindenden Taizé-Gebetsabenden so. Aber nun war das richtiggehend ein musikalisch-meditatives Glücksgefühl, a capella wenigstens mal dreistimmiges zu erleben (Melodie/Tenor/Bass) und mal nicht der einzige "Anders"-Sänger zu sein.

Inmitten eines "Meeres" von Melodie-Sängern eine der anderen Stimmen zu singen, das empfinde ich bei den Taizé-Liedern wirklich als Hochgenuss! big_eis Bei "normaler" Chormusik hingegen kann man sich da schon recht verloren vorkommen.

Viele Grüße,
AK-Kontraalt

_________________
Das Vergänglichste, wenn es uns wahrhaft berührt,
weckt in uns ein Unvergängliches.

(Friedrich Hebbel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz