Aktuelle Zeit: 20.10.2018, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 11:47 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 01.09.2013, 17:23
Beiträge: 82
Vorname: Barbara
Nachname: Bode
Hallo liebe Forumsmitglieder,

nach ca. 2 Jahren, die ich z.T. im Ausland verbracht habe, möchte ich mich gerne zurückmelden.

Mein Hörnerv hat sich (toi toi toi) beruhigt, ich singe immer noch im Konzertchor der Staatsoper Unter den Linden. Heute ist die letzte Probe im Schiller-Theater und nach der Sommerpause soll es (endlich!!!) im Stammhaus Unter den Linden weitergehen.

Eine Anmerkung habe ich hinsichtlich der hier geposteten Beiträge, die doch eigentlich nicht öffentlich sein sollen:

Zu meinem Schreck habe ich festgestellt, dass bei der Eingabe des Stichworts "Wichelhausmusik" bei Google dort ein Link zu einem meiner Beiträge erscheint:

Überraschende Reaktion der GL auf Konzertvortrag • - Bel Voce ...
www.bel-voce-gesangsforum.de/.../ueberr ... rtvortra...

Lässt sich das eventuell unterbinden? ich möchte nicht, dass jeder/jede diesen Beitrag lesen kann. Oder kann man den Beitrag hier im Forum löschen?

Ansonsten freue ich mich, wieder hier zu sein!

Liebe Grüße,

Ännchen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 12:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 5607
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo Ännchen,

schön, dass du wieder da bist.

Ich habe alle Beiträge zum Thema "Wichelhausmusik" gelöscht. Leider hat man keinen Einfluss auf Google, was dort gepostet wird, daran lässt sich leider nichts ändern. Ob es jetzt noch zu finden ist, wird sich zeigen.

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 14:14 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 01.09.2013, 17:23
Beiträge: 82
Vorname: Barbara
Nachname: Bode
Vielen Dank, liebe Musica!

Der Abschied vom Schiller-Theater war nach so viel Interimsjahren recht emotional.
Vor uns hatte der Kinderchor der Staatsoper im Chorsaal geprobt.
Die meisten der Kleinen kennen ja nun gar nichts anderes als das Schiller-Theater.
Denen fiel der Abschied richtig schwer.
Unser Chorleiter wurde nicht müde, das Gestühl zu loben - "Das ist gut für Ihre Stütze und wer weiß, wie die neuen Stühle sind!"
(Ich werde es eher in schmerzhafter Erinnerung behalten. Nichts gegen die Polster -
aber die Armlehnen waren aus Holz und mörderisch! Da habe ich mir oft die Ellenbogen dran gestoßen.)

Liebe Grüße,
Ännchen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Forum öffnen für ALLE
Forum: Allgemeines
Autor: rugero
Antworten: 45
Neu im Forum
Forum: Allgemeines
Autor: Faustina
Antworten: 7
Ich möchte mich kurz vorstellen ...
Forum: Neue User
Autor: Silvieann
Antworten: 1
Forum
Forum: Allgemeines
Autor: musica
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz