Aktuelle Zeit: 22.07.2019, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach-Ferien-Hänger
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 12:06 
Benutzeravatar
Freunde, Römer, Landsleute!
Nun sind auch in Bayern die Ferien vorbei und der Alltag hat uns wieder.
Ich habe in diesem Jahr RIESIGE Probleme, wieder anzufangen. Könnte alles liegen lassen und den Schülern sagen "Bringt es euch halt selber bei".
Kennt ihr das? Wie komme ich von dem Trip wieder runter?!?!
Gruß und Kuss, der musencs


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach-Ferien-Hänger
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 12:18 
Offline
Forum süchtiger
Forum süchtiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 17:00
Beiträge: 881
Wohnort: Idar-Oberstein
Hallo
Vielleicht liegt es daran, dass du die Lust ein wenig verloren hast. Vielleicht bist du nicht mehr richtig motiviert?Wenn es so sein sollte, wirst du auch die Ursachen selber kennen. Vielleicht liegt es an Schülern oder am Umfeld, das musst du selber herausfinden.
Gruß
Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach-Ferien-Hänger
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 13:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005, 19:26
Beiträge: 1224
Wohnort: Starnberg/London *21.12.
Vorname: A
Nachname: N
Du hattest einfach zu viel "Dolce far niente"..

Aber ich kenn das auch: Wieder in den Trott reinzukommen, ist nicht einfach, da sich die Dinge ja auch irgendwie immer wiederholen. Aber da hilft nix, da müssen wir wohl alle durch. Und man kann sich die freie Zeit ja auch immer wieder mal versüßen. Zum Beispiel Kaffeetrinken mit Sisserl... :92

Meine Mutter sagte in solchen Fällen immer: " So kann es ja auch nicht immer und ewig weitergehen... das wird ja dann auch langweilig und nun muß einfach wieder der Alltagstrott her. Umso mehr freut man sich dann auch wieder auf die Ausnahmen, den Urlaub oder ein freies Wochenende.."

LG Silje

_________________
...Letztlich ist Gesang ein in Klang gegossenes Gebet -
--------------------------- -----------------------------

www.angelikasopran.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach-Ferien-Hänger
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 15:50 
Benutzeravatar
Hallo Musencus,

ach wie gut kann ich dich verstehen. Der Weg vom Seele baumeln lassen zum berühmten Hamsterrad des Alltags ist nicht nur immer zu kurz sondern auch viel zu schnell.

Mein Jahresurlaub ist nun auch schon wieder ein paar Wochen rum und wenn ich bedenke was beruflich und privat schon wieder alles bewältigt wurde bzw. privat wieder auf der Strecke geblieben ist "ohhh weia".

Ich bin immer wieder bestrebt mir meine persönliche Auszeit zu nehmen aber na ja ihr wisst es von euch schon selbst, haut nicht immer so hin und Abschalten und Seele total baumeln lassen ist halt was anderes wie mal etwas Ruhe sich gönnen.

Für mich war dieses Jahr wie fast immer der wiedereinstieg in den Alltag wie ein Sprung ins kalte Wasser. Brrrrrrrrr einmal schütteln und schwimmen, denn untergehen will man ja nicht....... Eigentlich schade aber so ist das Leben.


Liebe Grüsse und viel Kraft und Energie bei dem Drahtseilakt des normalen Wahnsinns mit Namen Alltag
Chero


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach-Ferien-Hänger
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 17:15 
Benutzeravatar
Jammern auf hohem Niveau! *augenzwinker*

Was soll mit meinem massiven Vorurlaubs - Durchhänger sagen. Dass der nur durch urlaub reversibel ist? In 14 Tagen ist es so weit big_faulenz

Hachch


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Urlaub/Ferien
Forum: Allgemeines
Autor: musica
Antworten: 7
***Ferien***Urlaub***Reisen***
Forum: Allgemeines
Autor: musica
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz