Aktuelle Zeit: 14.11.2019, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ian Bostridge
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 19:48 
Benutzeravatar
Hallo zusammen,

am vergangenen Samstag hatte ich das Vergnügen bei einem Lieder-Abend mit dem englischen Tenor Ian Bostridge dabei sein zu können. (Bei den Ludwigsburger Festspielen)

Bostridge kenne ich als Interpret der Winterreise auf Video und seither bin ich ein kleiner Fan von ihm. Ich mag seine angenehme Tenorstimme sehr und lasse mich gerne von ihm "berühren"

Ganz besonders genoss ich diesen, für mich unvergesslichen Abend, weil er Schubertlieder sang!

Schubert ist für mich zur Zeit der wichtigste Komponist und entsprechend hohe Anforderungen stelle ich an die Interpreten. Ion Bostridge hat mich sehr überzeugt-es war einfach nur toll!

Für alle, die es interessiert habe ich auch einen Beitrag aus der Esslinger Zeitung verlinkt.......



http://www.ez-online.de/lokal/kultur/sc ... 448423.cfm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ian Bostridge
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 14:24 
Benutzeravatar
Ja ich kann mir, anhand von youtube videos, vorstellen dass der Bostridge ein toller Liedersänger ist..
Allerdings gefällt er mir sonst überhaupt nicht.
Zum Beispiel ist mir die Stimme für Mozart oder Haydn zu klein.

zum Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=9GMegjPz_g0


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ian Bostridge
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 17:38 
Benutzeravatar
Ian Bostridge
Bild
Hallo Manne,
ich bin zwar absolut kein Experte für Gesang und Stimmen, wurde aber neugierig durch deinen Beitrag und habe das Netz ein wenig nach Bostridge durchforstet, und siehe da, war nicht wenig von und über ihn zu finden.
Und auch in google, wenn man ihn eingibt, und dann links oben auf video klickt, werden alle videos angezeigt, die es im Netz von ihm gibt, und nicht nur die von youtube, was übringes für alle Künstler gilt.

Ich persönlich finde ihn zunächst ungewohnt, auch von der Statur her, war aber dann platt als er Schubert sang, und ich las dann, daß er derzeit einer der gefragtesten Tenöre sei, er die deutsche Sprache besonders möge, da er sie magisch finde, und vieles andere mehr. Er lebt mit Frau und Sohn in London.

LG Michael

PS: Hier noch ein Interview mit ihm:
hier
und ein Foto oben


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ian Bostridge
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 13:00 
Benutzeravatar
Hallo Michael,

genau diese "untypische" Erscheinung fasziniert mich an I.B. sehr; er zeigt keine Allüren und seine Art Schubert zu interpretieren, faszinieren mich einfach.....ich mag ihn auch als Händel-Interpret.

Schöne Zeit Dir!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ian Bostridge
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 17:57 
Offline
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2006, 23:14
Beiträge: 1356
Wohnort: Wiesbaden *31.01.
Vorname: F.
Nachname: L.
Sehr schöne Stimme, gefällt mir gut. Möchte mich aber in einer Sache Nemorino anschließen, für Haydn und Mozart find ich sie auch etwas zu klein. Aber das hier

http://www.youtube.com/watch?v=dGEL154YnRA

finde ich wieder ausgesprochen wunderbar.

LG

Octaviane

_________________
„Die Verpflegungslage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste.“
(T. Fontane)

"When you have that perfect match between voice, personality, repertoire and style, art happens" (Anonym)

http://www.sopranodrama.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ian Bostridge
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 22:04 
Benutzeravatar
wow das ist wirklich wunderschön!
achja:
@octaviane: deine signatur find ich super! Pratchett ist einfach einmalig!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ian Bostridge
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 19:51 
Offline
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2006, 23:14
Beiträge: 1356
Wohnort: Wiesbaden *31.01.
Vorname: F.
Nachname: L.
@Nemorino: Ja, find ich auch big_hihi

_________________
„Die Verpflegungslage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste.“
(T. Fontane)

"When you have that perfect match between voice, personality, repertoire and style, art happens" (Anonym)

http://www.sopranodrama.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz