Aktuelle Zeit: 24.02.2019, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gute Vorsätze für 2015
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 17:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3477
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Jeder Mensch, glaube ich, hat für das neue Jahr gute Vorsätze, so auch ich. Ich werde lernen müssen meine Erwartungshaltung etwas zurückzuschrauben. Ich habe gemerkt, dass viele Erwartungen einfach nicht erfüllbar sind. Meine Spontanität ebenfalls, himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt, das muss nicht sein. Ich werde das neue Jahr gelassener betrachten und alles mehr auf mich zukommen lassen, desto weniger wird man enttäuscht. Ich brauche mehr Geduld, ist manchmal nicht so einfach. Doch man wird auch belohnt, wenn man warten kann.

Was habt ihr für Vorsätze?

big_denken

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Vorsätze für 2015
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 18:41 
Offline
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 12:31
Beiträge: 143
Wohnort: Kronberg
Euch Allen ein Gutes Neues Jahr 2015. Zufriedenheit, Gesundheit und viele schöne Konzerte!

Hier ein etwas anderes, heiteres Rezept zum Neuen Jahr:
Man nehme zwölf Monate,
putze sie sauber von Neid, Bitterkeit; Geiz, Pedanterie
und zerlege sie in 30 oder 31 Teile,
sodass der Vorrat für ein Jahr reicht.
Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und
zwei Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt.
Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten
und serviere es täglich mit Heiterkeit.
Catharina, Elisabeth Goethe (1731-1808), Mutter von J.W. von Goethe

herzliche Grüße
Margarita

_________________
Das älteste, echteste und schönste Organ der Musik, das Organ dem die Musik ihr Dasein verdankt, ist die menschliche Stimme. (Richard Wagner)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Vorsätze für 2015
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 18:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3477
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Liebe margarita,
Wenn das deine guten Vorsätze für das neue Jahr sind, alle Achtung, ich lass mich überraschen big_applaus

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Vorsätze für 2015
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 13:01 
Offline
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2006, 23:14
Beiträge: 1356
Wohnort: Wiesbaden *31.01.
Vorname: F.
Nachname: L.
Hm, mehr Gelassenheit wäre auch etwas, das ich mir für's neue Jahr vornehmen könnte, zu versuchen, sich nicht mehr zu stressen, als es unbedingt nötig ist und auch mal nein zu sagen. :92

Octaviane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Vorsätze für 2015
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 15:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005, 18:26
Beiträge: 1224
Wohnort: Starnberg/London *21.12.
Vorname: A
Nachname: N
Allen ein Gutes Gesundes Neues Jahr 2015 !! big_prost

Mein Vorsatz für das neue Jahr, ist jedes mal der Gleiche: Mir nämlich keine guten Vorsätze zu machen.

Ich werde nach wie vor, so wie all die letzten Jahre, auch weiterhin versuchen, an mir zu arbeiten, jedem Menschen und jedem Lebewesen, freundlich und geduldig zu begegnen... Werde mich weiterhin in Liebe und Verzeihen üben und meine Impulsivität in manchen Situationen zügeln... Und ich werde mich weiter auf Sinnsuche begeben, werde meine Grenzen erforschen und evtl. überschreiten müssen.

Aber ich werde auch nach wie vor den Mund aufmachen und nicht wegsehen, wenn ich Ungerechtigkeit, Verletzung und Demütigung anderer Menschen oder Tiere sehe.. UND: Ich werde nach wie vor albern sein..., darauf könnt ihr Euch verlassen.. big_rofl

Liebe Grüße, Silje big_herz

_________________
...Letztlich ist Gesang ein in Klang gegossenes Gebet -
--------------------------- -----------------------------

www.angelikasopran.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Vorsätze für 2015
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 19:14 
Offline
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Registriert: 24.12.2009, 20:47
Beiträge: 104
Vorname: Hilde
Nachname: Maurer
Werde 2015 regelmäßiger alle 14 Tage zur Gesangsstunde kommen. in zwei Jahren war ich insgesamt nur 26 mal dort.Auch meine Tochter die Musiklehrerin ist, meint das wäre zuwenig.GL ist sehr lieb unnd humorvoll und ich habe wirklich das Gefühl nach solangen Jahren endlich die Technik verbessern zu können.Es waren auch nicht Stimmprobleme sondern Übersiedlung zwei Ops-Suche einer neuen Theatergruppe usw. die mich vom regelmäßigen Unterricht abhielten.Hatte das Gefühl mich dadurch nicht so gut konzentrieren zu können. Aber jetzt werde ich das ändern- das ist mir auch in der heutigen Stunde klargeworden-es ist auch für den Erhalt der Stimme in meinem Alter wichtig.
Hilde45


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Vorsätze für 2015
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 16:29 
Offline
hat sich schon eingelebt
hat sich schon eingelebt
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:10
Beiträge: 287
Wohnort: München
Vorname: Petronella
Nachname: I.
Hallo, ihr Lieben!

Was ich mit Euch teilen möchte, ist kein Vorsastz, sondern meine Gedanken, Erkenntnisse, die ich neulich gemacht habe. Es hat damit zu tun, dass ich immer bereut habe, das Singen-Lernen nicht schon viel früher angefangen zu haben. Deshalb hatte ich immer das Gefühl, ich wäre zu spät, müsste vieles schnell nachholen.
Dan kam das Erkenntnis: ich liege falsch. Ich kann es an vielen Kolleginnen sehen, auch wenn man älter als 20-30 ist, kann man lange noch singen. Ich habe realisiert, ich habe sehr viel Zeit, ich kann noch viele schöne Arien lernen und mein Repertoir nach meinem eigenen belieben erweitern.

Der andere Gedanke war, dass ich lange danach gesehnt habe, ich hätte doch die Möglichkeit gehabt, Gesang zu studieren. Und neulich habe ich realisiert, Berufsänger klagen oft darüber, dass sie ihre Motivation, Spass am Singen wegen frustrierenden Aufgaben, Muss-Repertoire verlieren, und es bleibt ihnen dann nichts anderes, dass Singen zu einer Arbeit wird. Somit bin ich ab sofort froh, dass ich aus Spass singen kann und es nur an mir liegt, wie weit ich komme.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein tolles Jahr!!!

LG
Petronella

big_prost

_________________
It's the possibility of having a dream come true that makes life interesting. (Paulo Coelho, The Alchimist)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Vorsätze für 2015
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 20:49 
Offline
Hilfestellender
Hilfestellender
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2014, 07:03
Beiträge: 351
Vorname: S
Nachname: S
Ich habe nicht viele gute Vorsätze, zwei fallen mir jedoch ein:
- etwas Gewicht abnehmen
- aufräumen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Vorsätze für 2015
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 22:06 
Offline
Hilfestellender
Hilfestellender

Registriert: 02.01.2013, 18:02
Beiträge: 324
Vorname: Monika
Nachname: C
petronellaiz hat geschrieben:
Was ich mit Euch teilen möchte, ist kein Vorsastz, sondern meine Gedanken, Erkenntnisse, die ich neulich gemacht habe. Es hat damit zu tun, dass ich immer bereut habe, das Singen-Lernen nicht schon viel früher angefangen zu haben. Deshalb hatte ich immer das Gefühl, ich wäre zu spät, müsste vieles schnell nachholen.
Dan kam das Erkenntnis: ich liege falsch. Ich kann es an vielen Kolleginnen sehen, auch wenn man älter als 20-30 ist, kann man lange noch singen. Ich habe realisiert, ich habe sehr viel Zeit, ich kann noch viele schöne Arien lernen und mein Repertoir nach meinem eigenen belieben erweitern.

Der andere Gedanke war, dass ich lange danach gesehnt habe, ich hätte doch die Möglichkeit gehabt, Gesang zu studieren. Und neulich habe ich realisiert, Berufsänger klagen oft darüber, dass sie ihre Motivation, Spass am Singen wegen frustrierenden Aufgaben, Muss-Repertoire verlieren, und es bleibt ihnen dann nichts anderes, dass Singen zu einer Arbeit wird. Somit bin ich ab sofort froh, dass ich aus Spass singen kann und es nur an mir liegt, wie weit ich komme.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein tolles Jahr!!!


Ein schöner Post, danke.

Ich sehe das genauso wie Du. Ich habe erst mit 35 überhaupt angefangen, Stimmbildung zu machen. Im Chor "muss" ich zwar auch gelegentlich Sachen singen, die mir nicht so gefallen. Aber das sehe ich als Herausforderung. Und im großen und ganzen passt es. Sonst hätte ich immer noch die Option, mir einen anderen Chor zu suchen. Das haben Berufssänger nicht.

Dir auch ein schönes Jahr mit vielen wunderbaren Stücken big_prosit

_________________
Viele Grüße
Monika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gute Laune läßt sich nicht einplanen
Forum: GesangslehrerIn
Autor: rugero
Antworten: 2
Weihnachten 2015
Forum: Glückwünsche
Autor: Margarita
Antworten: 3
"Guten Abend, gute Nacht"
Forum: Allgemeines
Autor: Anonymous
Antworten: 3
gute Stimme bei "Supertalent"
Forum: Stimme
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz