Aktuelle Zeit: 17.11.2019, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüßle us'm Südwesten.....
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 10:29 
Benutzeravatar
Ihr Lieben,

ich war in der letzter Zeit ein bisschen still - was aber nicht heißt dass ich nicht mehr singe!
Kleiner "Zwischenbericht":

1) Ich wurde zu einem "Auswahlchor" eingeladen; "Konzertchor MUSS". In der Bass - Stimme sind wir nur zu 4!
Das erste Projekt, "Petite Messe Solennelle von G. Rossini, haben wir jetzt hinter uns - und nicht Schlecht.....
Wer hineinhören möchte: 07: Cum Sancto Spititu
Das "Petite" bezieht sich nicht auf die Messe - sondern auf das Chor und die Instrumentalbesatzung; Klavier und Harmonium. Wir haben es mit Klavier und Harmonika ("Quetschkommode") gemacht.
big_lala
2) Alte Musik.
Ich habe an einem Projekt "Alte Musik" teilgenommen. Frühbarock, H. J. Schein - "Waldliedlein". Vocal für SAB, dazu noch Virginal und verschiedene Flöten.
Nicht nur alte Musik - sondern auch alte Instrumente. Das erste Konzert am So. 22.05.2011 war ein toller Erfolg, vergangene Sa. 28.05.2011 sollten wir dann in der Klosterkirche in Stühlingen auftreten - und das wollte ich dann aufnehmen. Leider ist der Projektleiter erkrankt weshalb das Konzert abgesagt wurde :-(
Jetzt hoffe ich auf einen neuen Termin.

Die nächste Anfrage liegt vor - am Mittwoch hoffe ich die Noten zu kriegen, dann schaue ich weiter!

big_herz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüßle us'm Südwesten.....
BeitragVerfasst: 02.06.2011, 12:29 
Offline
nicht mehr zu rettender
nicht mehr zu rettender
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 10:07
Beiträge: 922
Wohnort: Zwischenstop in Westafrika *20.1.
Vorname: I.
Nachname: K.
Lieber Basss,

das klingt doch wunderbar. Ich freue mich für Dich und mit Dir über Deine spannenden Projekte.

Liebe Grüße von Ines

_________________
La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüßle us'm Südwesten.....
BeitragVerfasst: 02.06.2011, 22:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3496
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
hallo basss,

schön, dass du mal wieder hier bist. Die Rossini Messe ist wunderschön und in einem Chor zu singen in dem so wenig Bässe sind, ist doch eine tolle Leistung, die Messe ist nicht ohne...

super big_bye

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüßle us'm Südwesten.....
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 10:31 
Benutzeravatar
Es macht auch riesig SPASS dort mitzumachen. Die meisten der übrige Teilnehmer sind Gesangspädagogen, Chorleiter etc.

Da wir ja hier "Unter uns" sind :92
Hier ist ein Link zu meine Aufnahmen vom Konzert in Bonndorf: Konzert Bonndorf

Edit: Link korrigiert!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz