Aktuelle Zeit: 17.11.2019, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Französisches Volkslied
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 09:28 
Benutzeravatar
Liebe Foristen,

kann mir jemand ein französisches Volkslied in dreistimmiger Version empfehlen oder verlinken oder zuschicken? - Wäre sehr dankbar!

Wir sind nämlich als "Dreigesang" vom Bürgermeister eines Nachbarortes nach Garches bei Paris eingeladen, um dort im Rahmen einer Feierstunde ein wenig Alpenländische Musik vorzutragen. - Dabei kam mir der Gedanke, doch auch ein wohlklingendes französisches Volkslied zum Besten zu geben, als Zeichen der Verbundenheit und Freundschaft.

Vielleicht hat jemand eine Idee. Vielen Dank!

vox clara :92


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Französisches Volkslied
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 09:49 
Benutzeravatar
Da ist wohl am ehesten jemand gefragt der (gelegentlich) aussicht hat auf den Eifelturm........ :dafür: :n108:

:n30:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Französisches Volkslied
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 10:59 
Benutzeravatar
Ganz richtig, Basss! - Ich harre der Dinge!

:92


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Französisches Volkslied
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 17:53 
Offline
nicht mehr zu rettender
nicht mehr zu rettender
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 10:07
Beiträge: 922
Wohnort: Zwischenstop in Westafrika *20.1.
Vorname: I.
Nachname: K.
Wie niedlich, liebe Vox Clara - Garches ist nämlich der Nachbarort von St. Cloud - und einige unserer Belcantisten waren bei einer in Garches lebenden Dame untergebracht.

Ich werde in mich gehen - es gibt natürlich so manche traditionelle Schätzchen, spontan würde mir der Tourbillon einfallen, eine Art Trinklied, in dem jede Stimme einen eigenen Text singt. Dreistimmig hingegen scheint mir schon etwas heikler. Aber ich habe eine Bekannte, die sich mit mündlich überliefertem traditionellem Gesang bestens auskennt, da dürfte sich was finden lassen.

Wann kommt Ihr denn nach Garches ?

Fragende Grüsse sendet Casta

_________________
La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Französisches Volkslied
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 18:21 
Benutzeravatar
Liebe Casta,

ich danke dir für deine Mühe! - Wir werden Mitte Mai kommen.

Ich kenne z.B. "A la claire fontaine....", habe dieses Lied aber nur einstimmig in einem alten "Schätzgen". - Notfalls müsste ich eine 2. und 3. Stimme dazu basteln.

Aber vielleicht wirst du noch fündig, liebe Casta, n'est-ce pas?

Je t'embrasse,

vox clara :92


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Französisches Weihnachtslied
Forum: Literatur
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz