Aktuelle Zeit: 22.09.2019, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forum schließt
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 14:37 
Offline
Forum süchtiger
Forum süchtiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 17:00
Beiträge: 881
Wohnort: Idar-Oberstein
Ich sehe hier zu meinem Schrecken, ein rotes Band durchlaufen, dass das Forum zu Ende des Jahres geschlossen werden soll. Das ist sehr schade. Mir wird ab nächsten Jahr etwas fehlen, zumal ich mit vielen freundschaftlich verbunden bin. Ich denke mit Wehmut an unsere schönen Konzerte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum schließt
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 19:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3494
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Lieber Joachim,

das heißt ja nicht, dass wir uns zu einem Konzert bei Dir, schon lange versprochen, wiedersehen.

Das Forum wird leider nur von wenigen Usern genutzt und die Themen sind inzwischen nicht mehr aktuell.

big_bye

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum schließt
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 09:52 
Offline
Forum süchtiger
Forum süchtiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 17:00
Beiträge: 881
Wohnort: Idar-Oberstein
Das würde mich natürlich sehr freuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum schließt
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 00:22 
Offline
junges Mitglied
junges Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2015, 14:58
Beiträge: 29
Vorname: Brit
Nachname: B.
Ach, das ist wirklich schade!
Ich bin ja eher eine stille Leserin aber habe mir hier viele Tipps und Seelenmassagen geholt. Den Austausches mit euch habe ich sehr genossen, zumal ihr "alten" Hasen auch mir Neuling gegenüber nie genervt wart, obwohl ihr die Fragen vermutlich schon häufiger gehört habt. Ein Gesangsforum das sich mit klassischem Gesang beschäftigt habe ich ansonsten auch noch nicht gefunden. Gibt es denn im neuen Jahr noch die Möglichkeit auf das Archiv zuzugreifen oder ist dann alles gelöscht?
Und eigentlich war ich ja immer noch am Überlegen mal einen Workshop mitzumachen und einige von euch kennenzulernen und singen zu hören...
Liebe Grüße und an dieser Stelle schon mal Danke, ihr werdet mir fehlen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum schließt
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 10:01 
Offline
Forum süchtiger
Forum süchtiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 17:00
Beiträge: 881
Wohnort: Idar-Oberstein
Und dann möchte ich sagen, dass der Zaunkönig noch hoffentlich lange sein Morgenlied singt und genügend Futter findet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum schließt
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 10:44 
Offline
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2011, 14:39
Beiträge: 145
Wohnort: Frankfurt am Main
Vorname: S.
Nachname: B.
Ich finde es auch schade...
Der deutliche Vorteil eines solchen Forums liegt m. E. in der Nachhaltigkeit der Beiträge. Findet man in Facebook -Gruppen kaum noch Posts aus der vergangenen Woche, lassen sich hier noch Themen nachlesen, die aus den Anfängen des Forums stammen.
Mir ist schleierhaft, auf welche alternative Weise wir in dieser Form weiterdiskutieren sollten, wenn dieses Forum geschlossen ist.
Was sind denn die primären Gründe für die Schließung?

Liebe Grüße,
Olympia

_________________
Musik ist die Erlösung
Jeder Klang ist ein Gebet
Sie führt uns zur Genesung
Sei ein Priester, ein Poet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum schließt
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 11:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3494
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Zaunkönigin hat geschrieben:
Ach, das ist wirklich schade!
Ich bin ja eher eine stille Leserin aber habe mir hier viele Tipps und Seelenmassagen geholt. Den Austausches mit euch habe ich sehr genossen, zumal ihr "alten" Hasen auch mir Neuling gegenüber nie genervt wart, obwohl ihr die Fragen vermutlich schon häufiger gehört habt. Ein Gesangsforum das sich mit klassischem Gesang beschäftigt habe ich ansonsten auch noch nicht gefunden. Gibt es denn im neuen Jahr noch die Möglichkeit auf das Archiv zuzugreifen oder ist dann alles gelöscht?
Und eigentlich war ich ja immer noch am Überlegen mal einen Workshop mitzumachen und einige von euch kennenzulernen und singen zu hören...
Liebe Grüße und an dieser Stelle schon mal Danke, ihr werdet mir fehlen!


Liebe Zaunkönigin,

es sind nur einige User die hier schreiben, das war mal ganz anders. Manchmal waren über 20 User aktiv, das ist leider nicht mehr so. Es lohnt sich nicht mehr dafür Geld zu zahlen. Ich finde es auch sehr schade, doch wer hat noch Zeit zu schreiben in der heutigen Zeit.

Du kannst gerne in unsere Workshops in Hammelburg kommen, bist herzlich willkommen. Vielleicht sind auch mal Konzerte in deiner Nähe, dann kannst du auch unsere Sänger kennenlernen und sich aktiv erleben. Melde dich einfach wenn du möchtest.

big_bye

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum schließt
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 01:57 
Offline
Oberratgeber
Oberratgeber

Registriert: 04.06.2008, 17:25
Beiträge: 604
Wie erfährt man denn von diesen Konzerten, wenn es dieses Forum nicht mehr gibt?

Und was bedeutet nun konkret, dass das Forum geschlossen wird? Heißt das lediglich, dass keine weiteren Beiträge mehr geschrieben werden können, oder kann man auch alle bisher geschriebenen Beiträge nicht mehr aufrufen und lesen?

Auch ich bin sehr traurig über das bevorstehende Ende dieses Forums. Ich habe hier viel erfahren und alles, was hier geschrieben wurde, mit großem Interesse gelesen. Ich möchte allen, die mir jeweils geantwortet haben, für ihre Beiträge und Denkanstöße in herzlicher Verbundenheit danken, und wünsche allen bisherigen Foristen weiterhin viel Freude am Singen, viel Freude an der Musik überhaupt sowie alles erdenklich Gute.

Viele liebe Grüße an alle!

big_bye

AK-Kontraalt

_________________
Das Vergänglichste, wenn es uns wahrhaft berührt,
weckt in uns ein Unvergängliches.

(Friedrich Hebbel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum schließt
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 09:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3494
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Ich werde das Forum zunächst deaktivieren, das heißt, es kann nichts mehr geschrieben und gelesen werden. Es könnte zu jeder Zeit wieder aktiviert werden, alle Beiträge bleiben bestehen, es wird nichts gelöscht.

Unsere Konzerte und Aktivitäten sind auf unseren Webseiten einsehbar www.bel-voce-gesangssolisten.de und www.bel-voce-konzertvorschau.de

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum schließt
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 21:22 
Offline
Hilfestellender
Hilfestellender

Registriert: 02.01.2013, 19:02
Beiträge: 345
Vorname: Monika
Nachname: C
Schade, aber verständlich.

@Zaunkönigin, es gibt schon noch andere Boards. Klassik ist halt wenig vertreten; aber so ganz ohne steht die Welt dann doch nicht da ;)

_________________
Viele Grüße
Monika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum schließt
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 21:26 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 02.09.2017, 17:24
Beiträge: 65
Vorname: C
Nachname: S
Oh, das ist aber wirklich schade!!! Ich habe bisher auch noch keine wirklichen Alternativen für klassischen Gesang gefunden. Meist sind es dann doch nur kleine exotische Untergruppen in den diversen Bandforen.

Ich schaue mal nach, ob ich noch eine php-Datenbank frei habe. Wenn ja, kann ich ohne zusätzliche Kosten für mich ein Forum laufen lassen und wer mag, kann dorthin umziehen. Natürlich könnten da dann auch Konzertankündigungen usw. rein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum schließt
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 14:11 
Offline
nicht mehr zu rettender
nicht mehr zu rettender
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 11:07
Beiträge: 922
Wohnort: Zwischenstop in Westafrika *20.1.
Vorname: I.
Nachname: K.
Ich finde den Gedanken, dass das Forum schließen soll, äußerst traurig.

Dies Forum war uns Heimat geworden, nachdem Gesang.de gehackt worden war und wir haben so eine lange Geschichte miteinander - dennoch wurde im Laufe der Jahre die Beteiligung immer spärlicher.

Haben wir früher Abende im Chat verbracht und daraus folgend dann Themen z.T. auch kontrovers im Forum diskutiert, haben sich für viele von uns die Lebensumstände verändert und der virtuelle Austausch ist auf Facebook direkter und schneller.

Dennoch wünsche ich mir, diese Entscheidung (die ich nachvollziehen kann), zu überdenken.
Für mich ist dies Forum gleichzeitig die Geschichte des Ensembles - was haben wir diskutiert, gestritten - und uns wieder vertragen.
Was könnte/müsste geschehen, um das Forum zu erhalten?

Es grüßt Casta

_________________
La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum schließt
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 19:45 
Offline
junges Mitglied
junges Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2015, 14:58
Beiträge: 29
Vorname: Brit
Nachname: B.
Joachim hat geschrieben:
Und dann möchte ich sagen, dass der Zaunkönig noch hoffentlich lange sein Morgenlied singt und genügend Futter findet.


Das hoffe ich auch und zwar in mehrfacher Hinsicht... ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum schließt
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 19:56 
Offline
Oberratgeber
Oberratgeber

Registriert: 04.06.2008, 17:25
Beiträge: 604
Allein die Beiträge von TM Pestoso - aktuell wieder etwas sehr lesenswertes unter dem Thema "Hypotonie" nachzulesen - sind schon ein Grund dafür, dieses Forum weiterhin bestehen zu lassen! ***** Wo könnte man sie denn sonst künftig zu lesen bekommen? :lach062

_________________
Das Vergänglichste, wenn es uns wahrhaft berührt,
weckt in uns ein Unvergängliches.

(Friedrich Hebbel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neu im Forum
Forum: Allgemeines
Autor: Faustina
Antworten: 7
Fragen zum Forum
Forum: Allgemeines
Autor: Nelli_singt
Antworten: 5
So grüß ich das Forum....
Forum: Neue User
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz