Aktuelle Zeit: 18.04.2021, 03:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.03.2021, 00:23 
Offline

Registriert: 08.11.2019, 16:23
Beiträge: 3
Vorname: Lisa
Nachname: N
Liebe Sängerinnen und Sänger,
ich habe eine etwas spezifische Frage zum Thema kieferorthopädischer Behandlung. Obwohl augenscheinlich die Zahl der Personen, die im Laufe ihres Lebens in kieferorthopädischer Behandlung sind, sehr hoch ist und folglich sicher auch sehr viele Sänger*innen davon betroffen sind, konnte ich auch nach ausgiebiger Recherche keine Informationen dazu finden. Ich selbst war jahrelang Spangenträgerin und habe nun (wie doch so viele andere Leute auch?!) Retainer in meinem Mund - auf Dauer an den Zahninnenseiten angebrachte Drähte, die verhindern, dass die Zähne sich erneut verschieben. Diese habe ich schon länger, als ich mich in klassischer Gesangsausbildung befinde. Mir scheinen diese Drähte mittlerweile aber einigermaßen störend bei Aussprache bzw. generell freier Zungenaktivität beim Singen. Da es, wie gesagt, vermutlich einige Sänger*innen gibt, die ebenfalls mit der Notwendigkeit konfrontiert sind, ein solches Ding im Mund zu tragen, würde mich sehr interessieren, wie ihr das empfindet und wie ihr damit umgeht? Bzw. habt ihr euch bewusst gegen so etwas entschieden und schiefe Zähne in Kauf genommen?
Ich hoffe auf erhellende Antworten,
viele Grüße, Lisa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.03.2021, 00:23 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen mit ChorleiterInnen
Forum: Chor
Autor: Anonymous
Antworten: 31
Kontraaltistin im Gesangsunterricht-Erfahrungen?
Forum: Allgemeine Gesangstechnik
Autor: contraalta
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz