Aktuelle Zeit: 26.04.2019, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dietrich Fischer Dieskau gestorben
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 14:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3483
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Am Freitag ist Dietrich Fischer-Dieskau im bayerischen Berg bei Starnberg kurz vor seinem 87. Geburtstag gestorben. Das teilte seine Frau, die Sopranistin Julia Varady mit.

Er galt als der wahrscheinlich bedeutendste Vertreter des romantischen Liedgesangs. Auch als Opernsänger, Musikpädagoge und Schriftsteller machte er sich einen Namen.

Bis zuletzt hatte er Meisterklassen gegeben. Zu seinen Schülern gehörten Thomas Quasthoff und Christian Gerhaher.

Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 15:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005, 19:26
Beiträge: 1224
Wohnort: Starnberg/London *21.12.
Vorname: A
Nachname: N
Er gehoerte zu den ganz Grossen ! R.I.P !

_________________
...Letztlich ist Gesang ein in Klang gegossenes Gebet -
--------------------------- -----------------------------

www.angelikasopran.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 16:21 
Offline
Forum süchtiger
Forum süchtiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 17:00
Beiträge: 881
Wohnort: Idar-Oberstein
Da habt ihr mit eurer Einschätzung sicherlich recht.Er war ein großartiger Sänger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 00:09 
Offline
Ratgeber
Ratgeber
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 18:25
Beiträge: 545
Vorname: Dietmar
Nachname: Vollmert
Keine Persönlichkeit hat mich so geprägt wie dieser Ausnahmekünstler, der ja nicht nur Sänger war, sondern auch Schriftsteller ( u. a. Bücher über Schubert und Wolf ), Dirigent und talentierter Maler.
2004 habe ich ihn in Schwarzenberg, gemeinsam mit Gerhard, als Leiter einer Meisterklasse erlebt - grandios. Unser Besuch bei ihm und Julia Varady gehört zu den unvergesslichen Stunden meines Lebens!
R. I. P.

Ospite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.05.2012, 02:24 
Offline
hat sich schon eingelebt
hat sich schon eingelebt
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2007, 23:59
Beiträge: 256
Wohnort: Hardheim / Odw.
Vorname: Manfred
Nachname: Troll
Auch für mich bedeutet der Tod von Fischer-Dieskau ein Verlust; ich beobachtete so gerne seine Meisterkurse in den letzten Jahren - wann auch nur aus der Ferne!

Er war und bleibt für mich das Vorbild Nr. 1 für Liedgesang und ich bin froh dass ich alle Wintereisen und viles mehr von Ihm habe....

hier ein Schubertlied, das mir ausgesprochen gut gefällt:

http://www.youtube.com/user/manneanton

...ein im Moment stiller Fan!

_________________
Liebe Grüße...und:

nur weiter, denn nur weiter ! - Mein treuer Wanderstab.

Manne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

David Stahl gestorben
Forum: Allgemeines
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Odetta ist gestorben
Forum: Sängerseele
Autor: Uralt
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz