Aktuelle Zeit: 22.07.2019, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: anfangsfragen
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 16:36 
Benutzeravatar
Hallo,
ich bin neu im Forum,und wie man am Namen erkennen kann glühender Genia Kühmeier Fan(für alle,die sie nicht kennen: Salzburger Sopranistin, singt Mozart,Strauss u.a.) und singe gerne.Ich finde das Forum wirklich toll,vor allem für Grünschnäbel wie mich. big_super Ich bin erst 14 Jahre alt,von mir sind also nicht viele Profitipps zu erwarten.Ich bin bis dieses Jahr an der Opernschule der Wiener Staatsoper,habe daher auch zumindest chorisch ein bisschen Bühnenerfahrung.Jetzt weiß ich nicht,ob ich weiter GU machen soll.Man hört ja von vielen,die sagen GU in der Pubertät ist schlecht.Ich würd aber schon gern was in der Richtung machen.

Liebe Grüße,
gkfan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: anfangsfragen
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 16:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3488
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo genifan,

herzlich Willkommen hier im Forum, du kannst Fragen stellen die du möchtest.

Wenn du in Opernschule bist, musst du eigentlich eine gute Stimme haben, sonst hätte sie dich nicht genommen. Eine Ausbildung, d.h. Gesangsunterricht zu nehmen, wäre schon gut. Du lernst mit deiner Atmung umzugehen, deinen Körper einzusetzen, das Singen fällt dir dann leichter und du lernst viel über dich selber.

Bist du denn schon im Stimmbruch mit 14 jahren?

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: anfangsfragen
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 15:19 
Benutzeravatar
hallo musika,
danke für deine schnelle antwort.wir haben in der opernschule schon ein bisschen über atmung und technik gelernt,aber nicht so viel-das ist ja auch für 8 jährige.ich will jetzt mehr liedgesang und technik(also beim körper angefangen) machen.aber woran erkennt man stimmbruch bei mädchen?meine singstimme hat sich innerhalb des letzten jahres sehr verändert,aber ich weiß nicht,ob das der stimmbruch war.

:) Danke!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: anfangsfragen
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 15:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3488
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
hallo genifan,

entschuldige bitte, ich dachte du bist ein Junge.... :92

Es kommt auf die Reife der Person an, manche Mädchen sind mit 14 noch sehr kindlich und manche schon reifer, so auch die Stimme. Du kannst durchaus Gesangsstunden nehmen, du musst dir aber einen guten Lehrer suchen. Junge Stimmen müssen äußert vorsichtig behandelt werden, damit kein Schaden entsteht. Vielleicht suchst du dir mal einen Lehrer und singst ihm vor, er wird dich beraten.

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: anfangsfragen
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 18:09 
Benutzeravatar
Super,danke! big_super


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz