Aktuelle Zeit: 20.08.2019, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Triller
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 10:09 
Offline
Hilfestellender
Hilfestellender
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2014, 08:03
Beiträge: 351
Vorname: S
Nachname: S
Wie ich selbst gehört habe, können einige wunderschön trillern mit ihrer Stimme.
Wie macht man das und was braucht man dazu?
Oder ist es wie mit vielem: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Triller
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 13:57 
Offline
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2006, 00:14
Beiträge: 1356
Wohnort: Wiesbaden *31.01.
Vorname: F.
Nachname: L.
Ich bin ja der Meinung, dass es Stimmen gibt, denen das Trillern von Natur aus in die Wiege gelegt wurde, solche, die es sich mehr oder weniger mühsam erarbeiten müssen (so wie ich - manchmal klappt's, manchmal nicht :n66:) und evtl. auch einige, bei denen es nicht in der Stimme angelegt ist. big_gruebel

Davon abgesehen würde ich einfach mal eine gute Technik und eine "freie Stimme" als Voraussetzung vermuten.

_________________
„Die Verpflegungslage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste.“
(T. Fontane)

"When you have that perfect match between voice, personality, repertoire and style, art happens" (Anonym)

http://www.sopranodrama.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Triller
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 15:01 
Offline
Hilfestellender
Hilfestellender

Registriert: 02.01.2013, 19:02
Beiträge: 342
Vorname: Monika
Nachname: C
Trillern kann man lernen, wenn Du den meinst, den ich meine :) Von oben ansetzen ist ganz wichtig, dann nur ganz wenig nachlassen.
Vermutlich tun sich SängerInnen, die eh schon ein ausgeprägteres Vibrato haben, leichter. Aber unmöglich ist es für die anderen Stimmen auch nicht. Ich schließe mich da Octaviane an.

_________________
Viele Grüße
Monika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Triller
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 16:19 
Offline
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2006, 00:14
Beiträge: 1356
Wohnort: Wiesbaden *31.01.
Vorname: F.
Nachname: L.
moniaqua hat geschrieben:
Vermutlich tun sich SängerInnen, die eh schon ein ausgeprägteres Vibrato haben, leichter.


Das würde ich so nicht unterschreiben. Vielleicht stelle ich mich aber auch einfach nur zu blöd an. *g* Wobei es bei kurzen Trillern schon immer häufiger klappt, ich bleibe also zuversichtlich. big_lala


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz