Aktuelle Zeit: 20.08.2019, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 11:02 
Benutzeravatar
Hallo an alle Foristen......
Ich war mal wieder im Internet unterwegs, da ich ja immer noch nach dem Funken suche , der mir die Initialzündung zum Erschließen meiner Kopfstimme bietet.....
Also ich hab nun glaub ich schon das ganze Forum durchsucht und noch keine Info zu einer Methode gefunden, die ich unter Lichtenberger Methode, Methode für Angewandte Stimmphysiologie nach Gisela Rohmert......gefunden.
Hat schon jemand von euch Erfahrung mit dieser Methode gemacht ?.....

Freue mich auf Antworten.......

Helau und Alaaf wünscht am Rosenmontag.....Sorpresa..... big_prost big_prost
und noch ein "Buetzchen" big_kiss [*]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 21:53 
Benutzeravatar
Hi Sorpresa,
in Lichtenberg musst du zuallererst immer ein Einführungsseminar besuchen. Dabei lernst du auch die Vorgehensweise in Kleingruppen kennen. Ich habe letzten Winter solch ein Seminar besucht und fand es sehr hilfreich. Dies v.A. wohl deshalb, weil die Unterrichtenden es vermeiden, eigene Stimmerfahrungen mit irgendwelchen Bildern/Formulierungen zu beschreiben, sondern größten Wert darauf legen, dass jede/r für sich das beschreibt, was er/sie wahrnimmt, damit wird dann weiter gearbeitet. war für mich tlw. eine Erleuchtung. Auch bin ich von dem wissenschaftlichen Ansatz (Zusammenarbeit mit der TU Darmstadt) sehr angetan. Ansonsten ist es vermutlich wie mit Allem, die eine findet dies gut, die Andere jenes und vice versa. Zum Kennenlernen finde ich den Einführungskurs empfehlenswert.
Voidra big_lala


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stimmphysiologie
Forum: Stimme
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz