Aktuelle Zeit: 21.10.2019, 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gehauchte Stimme / lernen / singen
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 15:33 
Offline

Registriert: 17.11.2014, 15:48
Beiträge: 5
Vorname: luna
Nachname: lunatic
Hallo, ich würde gerne lernen meine Stimme hauchig ''einzusetzten'' Ich sehe das in vielen bekannten youtube covers immer wieder, dass die Sänger sehr bewusst etwas hauchig singen, ich möchte das auch können, doch wenn ich nach gehauchte stimme übungen / lernen google finde ich jetzt nicht so viel brauchbares, auf youtube finde ich auch keine Gesangsübungen dazu. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich will das unbedingt lernen !
ps : ich hatte mal Gesangsunterricht doch kein Geld mehr dafür darum kann ich keine Gesangslehrerin fragen !

Ich wünsche euch ein schönes neues Jahr und Liebe grüße !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 16:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3494
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
lunatic hat geschrieben:
Hallo, ich würde gerne lernen meine Stimme hauchig ''einzusetzten'' Ich sehe das in vielen bekannten youtube covers immer wieder, dass die Sänger sehr bewusst etwas hauchig singen, ich möchte das auch können, doch wenn ich nach gehauchte stimme übungen / lernen google finde ich jetzt nicht so viel brauchbares, auf youtube finde ich auch keine Gesangsübungen dazu. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich will das unbedingt lernen !
ps : ich hatte mal Gesangsunterricht doch kein Geld mehr dafür darum kann ich keine Gesangslehrerin fragen !

Ich wünsche euch ein schönes neues Jahr und Liebe grüße !


Das ist aber dann nicht klassisch gesungen, jeder Klassiksänger ist froh, wenn seine Stimme keinen Hauch hat.

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 18:40 
Offline
Ratgeber
Ratgeber
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 18:25
Beiträge: 545
Vorname: Dietmar
Nachname: Vollmert
Das hat lunatic gewiss auch nicht vor, liebe musica!
@lunatic : Sprich z. B. das Wort " Hauch " bzw. " hauchig " ohne Druck aus, artikuliere langsam und überführe das gesprochene Wort allmählich in druckfreien Gesang, zunächst auf einem Ton in bequemer Lage, möglichst bar jeglicher Brustresonanz und ohne Glottisschlag (Klickgeräusch im Kehlkopf) !
Viel Erfolg!

Ciao. Ospite big_hand


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 16:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005, 19:26
Beiträge: 1224
Wohnort: Starnberg/London *21.12.
Vorname: A
Nachname: N
Liebe Lunatic,

ich weiß noch nicht ganz genau, was Du mit "hauchig" meinst, könnte mir aber vorstellen, dass Du einen Stil ansprichst, der oft im Popgesang benutzt wird (z.Bsp Maria Carey).
Kannst Du uns ein youtube Beispiel hier reinsetzen, damit wir einen Anhaltspunkt haben ?

Den hauchigen Ton bekommt man "gut" hin, indem man den Ton wenig fokussiert, viel Kopfresonanz einsetzt und den Ton auf mehr Luft setzt, als notwendig wäre.

LG Silje

_________________
...Letztlich ist Gesang ein in Klang gegossenes Gebet -
--------------------------- -----------------------------

www.angelikasopran.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 12:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3494
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
ospite hat geschrieben:
Das hat lunatic gewiss auch nicht vor, liebe musica!
Ciao. Ospite big_hand


Das hoffe ich mal, lieber ospite. Vielleicht wäre ein Beispiel, wie Silje schreibt, mal gut um zu hören, was du meinst. big_denken

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lieder richtig lernen
Forum: Allgemeines
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Hoch singen lernen?
Forum: Stimme
Autor: Musica20
Antworten: 55
Singen lernen durch Zuhören?
Forum: Gesangschüler
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz