Jetzt melde ich mich auch zu Wort....ich hab den Stein ja ins Rollen gebracht:-)))))
Ich hab meine DVD letzte Woche bekommen und in aller Ruhe alle Kapitel durchgeschaut.
Die Technik der Zungenrotation war für mich ganz neu....
Ich hab zwar eine Lehrerin, die nach den Regeln des Belcanto unterrichtet, aber das hatten wir noch nicht....
Jetzt hab ich am Donnerstag wieder Stunde und da werde ich die DVD mal ansprechen und auch diese besagte Technik.
Im großen und Ganzen finde ich die DVD aber ganz gelungen....es werden viele Aspekte angesprochen wie auch die Vorbereitung zum Singen und das Körpergefühl....
Die Schüler sprechen auch über ihre eigenen Erfahrungen mit der Zungenrotation und ich muß sagen, es hört sich wirklich gut an....
Klar hab ich das auch mal probiert...ist zwar komisch, aber man kommt wirklich gut in die höheren Regionen.
Aber im Ernst, so richtig werde ich das erst mal versuchen mit meiner GL zu besprechen, bevor ich mir irgendwelche dummen Sachen angewöhne ( von denen hatte ich schon genug ).
@mezzo-alt Den Tip mit einem Kurs werde ich mal googeln.....
Mein Fazit ist, ich bereue den Kauf nicht, werde immer mal wieder da reinschauen, weiß auch, daß ich meine Technik immer nur " Live " mit meiner Lehrerin überprüfen und ausbauen kann, aber es kann nie schaden, auch mal in andere
Unterrichtsräume zu schauen.
Jetzt mehr nach meiner Stunde....
Liebe Grüße

von Sorpresa